1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Bildformate:

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 27. Juni 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    So freunde der Nacht, ich nehme alles zurück was ich jemals zum Bildformate Thema gesagt habe. Ich erinnere an den Film Blood Work, der im Falschen Format kam auf Premiere. Begründung seitens Premiere war: Wir bekommen ihn nicht anders. ABER auf ZDF kommt er heute im Richtigen Format !

    Danke Premiere sage ich da nur !
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Thema Bildformate:

    Das ist halt innovativ Filme im falschen Format zu senden! ;)
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Thema Bildformate:

    Einsicht ist der erste Weg der Besserung :D :D :D
    Es kotzt mich eh an verhunzte Filme bei Premiere zu sehen ,siehe Hellsing gestern abend
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Thema Bildformate:

    Was war denn bei Helsing gestern abend? Den wollte ich noch schauen.

    Gruß
    Franky
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Thema Bildformate:

    @kinski2

    Van Helsing ist richtig gekommen. Der wurde nämlich für die DVD Auswertung nur in 1:85.1 Produziert. Hat mich damals im Kino schon geärgert.


    Ich ärgere mich ja immer wegen eines "Falschen" Bildformates und bis jetzt kamen alle "Premiere" Filme im FreeTV genauso. Doch Blood Work ist jetzt der erste Film der zeigt, das Premiere entweder schlecht verhandelt oder zu wenig bezahlt hat um den Film im richtigen Format zu bekommen.
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Thema Bildformate:

    Sorry , mein Fehler , hab mich im Film vertan. Helsing lief im richtigen Format ( ausnahmsweise )
     
  7. Epox

    Epox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    AW: Thema Bildformate:

    Sehe den Film auch gerade. Ein brillantes Bild! Mit bloßem Auge sieht man den Qualitätsunterschied zu Premiere Film - auch ohne Anzeige der Bitraten.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Thema Bildformate:

    Hmm also gestern die Ausstrahlung von Van Helsing fand ich mal richtig gut :eek: Da hat man wirklich mal ein ausnehmend gutes Bild gehabt im vergleich zu sonst :winken:


    Die DVD is da diesmal zwar (wie immer besser) aber so sichtbar besser auch wieder nicht.
     
  9. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Thema Bildformate:

    In Moment scheint das ZDF ja richtig abzugehen. Die hohen Datenraten beim Bild, jetzt Filme im Originalformat, fehlt nur noch dass über den Dolby Digital Kanal, der ja schon vorhanden ist, auch noch 5.1 Sound kommt...:winken:
     
  10. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    AW: Thema Bildformate:

    Wenn ein Film in 1,85:1 gedreht worden ist, dann sollte er auch in diesem Format in der Glotze laufen.
    Wenn aber......................
    ein Film in orig. Kinoformat 2,35:1 gedreht ist, und dieser in der Glotze auf 1,85:1 aufgezoomt wird, dann reagier ich äußerst allergisch darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005

Diese Seite empfehlen