1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema 3D Drucker und das erstellen eigener 3D Objekte von Fotos !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von deranblu, 31. März 2020.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mich hat seit kurzem das Thema rund ums 3D Drucken fest im Griff !

    Ich wollte heute eigentlich ein 3D Drucker für mich zum Privatgebrauch kaufen, habe aber noch nichts weiter unternommen bis auf das ich mein PC mit zig Programmen und Tools zur 3D Umwandlung zugemüllt habe.

    Ich wollte unbedingt herausfinden wie ich ein echtes Objekt oder ein Gegenstand fotografieren kann und es dann im PC als 3D Modell umwandeln kann um es dann als Kleines Modell eben auf einen 3D Drucker ausdrucken könnte !

    Bis jetzt müsste ich ein Gegenstand von so vielen Seiten wie möglich fotografieren um sie dann auf dem PC in ein künstliches 3D Modell umzuwandeln !

    Ich habe schon mit Windows Paint 3D versucht und anderen wo überall was anderes gemacht werden muss ,leider suche ich immernoch nach dem richtigen Programm wenn's geht soll es nichts kosten.

    Hat sich schon Mal hier jemand damit auseinander gesetzt mit diesem Thema
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur einfach fotografieren reicht aber nicht. Du müsstest das schon wirklich in 3D Scannen.
    So lange das keine extrem komplexen Gegenstände sind ist oft eine eigene modellieren einfacher (wenn man sich keinen 3 D Scanner zulegen will).
    Ich habe auch keinen und erstelle fast alles selbst.