1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thegolfchannel, wer kann mir helfen wie ich meine Schüssel ausrichten muss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von axeldus, 26. Juni 2006.

  1. axeldus

    axeldus Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Profis im Forum.

    Habe eine Multifeedanlage mit Diseq angeschafft, um Thegolfchannel auf Eutelsat 28,5° Ost empfangen zu können, allerdings findet mein Receiver diesen Satelliten nicht.
    Schüssel ist ausgerichtet auf Astra 19,2° Ost und mit der Standard Multifeedhalterung hatte ich gehofft auch diesen Satelliten sehen zu können, allerdings meldet mein Receiver eine Vielzahl an Satelliten nur diesen von mir gesuchten ignoriert er.

    Wer weiß Abhilfe oder kann mir jemanden im Düsseldorfer Norden nennen der das für kleines Geld einstellen kann.

    Danke und Gruß aus DUS
    axeldus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Thegolfchannel, wer kann mir helfen wie ich meine Schüssel ausrichten muss?

    Den Golf-Kanal findest Du auf Eurobird 1 auf 28.2°E, mit einer Standart-Multifeedhalterung die fest eingenstellt ist kommst Du nicht weit. Es sollte schon eine Halterung sein die sich einstellen läßt.
    Sowas wie diese

    [​IMG]

    Die wird am vorhandenen LNB befestigt, der LNB für Eurobird kommt dann rechts daneben, Blickrichtung vom Spiegel zum LNB.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Thegolfchannel, wer kann mir helfen wie ich meine Schüssel ausrichten muss?

    @axeldus

    habe ich dich richtig verstanden!? du glaubst wenn du 19,2° eingestellt hast kannst du auch andere satelliten empfangen? das geht nicht! da musst du schon den vorschlag meines vorredners ausführen.:winken:
     
  4. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    113
    AW: Thegolfchannel, wer kann mir helfen wie ich meine Schüssel ausrichten muss?

    Hallo,

    gibt es keine festen LNB halterungen, die so voreingestellt sind, dass ich einen
    Satelliten anvisire automatisch der Winkel und einstellung für weitere Satelliten stimmen?


    soko17
     

Diese Seite empfehlen