1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Wolf of Wall Street

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 22. Januar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff (Jonah Hill), sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

    Wer hier einen zweiten Gordon Gekko erwartet, ist auf dem Holzweg. Martin Scorsese lässt den Auftieg und Fall des Jordan Belfort ohne Urteil aufleben. Der knapp 180 minütige Film gibt keine Wertung ab und hebt auch nicht den moralischen Zeigefinger. Das Vokabular des Films ermüdet zuweilen. Die 3 Stunden vergingen trotzdem wie im Fluge, als wäre man selber auf Speed. Es ist im großen und Ganzen eine One Man Show von Di Caprio, die er herausragend meistert und für mich den Favoritenstatus bei der Oscarverleihung genießt. Margot Robbie als seine Frau Naomi ist auch ein echter Hingucker. Es gab auch eine Szene, wo ich vor Lachen bald unter dem Kinosessel rutsche. Die eine oder andere Breitseite gegen die Geschäftsgebarren der Wall Street und Ihren Bonzen, wäre in meinen Augen wünschenswert gewesen. Darauf verzichtet Scorsese völlig und gibt sich voll dem rauschenden und maßlosen Leben von Belford und seiner Wolfsmeute hin. Das macht Spaß und geht eher in Richtung Komödie. 7,5/10 ist mir das aber auf jeden Fall wert, dank der glanzvollen Leistung von Leo.

    [​IMG]
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: The Wolf of Wall Street

    Ich hab den Film gleich zum Kinostart gesehen. von der erzählweise her, dürfte der Filme denen gefallen, die auch Good Fellas und Casino mochten. Für mich ein Highligt im noch jungen Kinojahr 2014
    9/10
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: The Wolf of Wall Street

    Ein wirkliches Highlight. Großartige Darsteller, interessante Story, gegen Jordan Belfort wirkt Gordon Gecko aus Wall Street wie ein Heiliger. Drücke Leo die Daumen, das er den Oscar bekommt.

    Meine Bewertung:9,5/10
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: The Wolf of Wall Street

    Hab ihn vorige Woche gesehen,die 3 Stunden vergingen wie im Flug:)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.083
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: The Wolf of Wall Street

    Ich glaube ich werde den Film mir am Wochenende anschauen. Meine Schwester hat mir auch schon vorgeschwärmt.
     
  6. CCW

    CCW Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Wolf of Wall Street

    Wirklich top! Absolut ein Highlight.
     

Diese Seite empfehlen