1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Wire läuft zu schnell (Atantic HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von industriegigant, 29. Dezember 2012.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir 4 Staffeln von The Wire auf DVD angeschaut und wollte die fünfte auf Sky Atlantic HD anschauen, hab alle Folgen aufgezeichnet (Anytime habe ich nicht). Dabei fiel mir auf, dass der Film offenbar viel zu schnell läuft. Das merkt man an den höheren Stimmen und dass die Dialoge viel zu schnell ablaufen. Für mich ist das so nicht anzuschauen und ich habe mir jetzt auch die 5. Staffel auf DVD bestellt.

    Warum ist das so? Hat das technische Gründe? Ich hatte ja schon einmal gelesen dass das mit der Umwandlung der Formate (PAL, NTSC) zu tun hat, aber so krass? Außerdem sind die DVDs die ich bisher gesehen habe auch synchronisiert und dementsprechend auf unser Format umgewandelt...würde ich meinen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Wire läuft zu schnell (Atantic HD)

    Wie lang sind denn die Folgen? Vielleicht will man die ja kurz genug halten, damit in dem Zeitslot noch genug Platz für Werbung und so was ist.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: The Wire läuft zu schnell (Atantic HD)

    Könnte dies mit dem PAL-Speedup zu tun haben:

    PAL-Beschleunigung

    Oder sogar noch schneller?
     
  4. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Wire läuft zu schnell (Atantic HD)

    PAL - Speedup ist vielleicht der Grund. Aber das wäre das erste Mal dass mir der auffällt. Ich finde die Stimmenverzerrung und das Tempo der Dialoge schon extrem. PAL Speedup wären ca. 4% schneller, mir kommts eher vor wie 15%. Kann aber natürlich auch Einbildung sein.
     
  5. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Wire läuft zu schnell (Atantic HD)

    Es ist tatsächlich die PAL Beschleunigung habs mal ausgerechnet. Laufzeit Staffel 5 Folge 1 bei kinox.to ist 58,40, bei sky go 56,14, macht 95,85 %, entspricht der PAL - Beschleunigung von ca. 4%. Krass dass die aus 4 Staffeln gewohnten Stimmen dann plötzlich klingen wie Mickey Mouse.
     

Diese Seite empfehlen