1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.260
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kurz vorm Ende des Jahres hat Watchever noch einmal ordentlich in neuen Content investiert. Über 200 neue Titel sollen in den kommenden Wochen zum Portfolio dazukommen, darunter auch die vierte Staffel "The Walking Dead".

    zur Startseite | Meldung
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Freut mich für Watchever. Nur bringt mir das nichts wenn auf meinen Endgeräten kein HD ankommt. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetanbindung. Es liegt an Watchever.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Das heißt, Watchever strahlt die Inhalte gar nicht in HD aus, behauptet das aber?
    Oder wie meinst Du das genau?
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Sie strahlen die Inhalte schon in HD aus, aber nur auf gewissen Endgeräten wie man mir in einer Mail mitteilte:
    Da fehlen halt die ganzen SmartTVs und die Blu-Ray-Player. Es gibt zwar hierfür Apps, aber die schaffen alle nur SD und das ist für mich nicht akzeptabel.

    Andere Anbieter schaffen es auch, aber Watchever kann es scheinbar nicht oder will es nicht. Keine Ahnung. Der Markt wird zeigen, ob sich solch ein Verhalten durchsetzt oder nicht.
     
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Dreambox -> Media Portal installieren -> Seriesever App starten -> Walking Dead in HD genießen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.071
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    -> wegen illegaler Inhalten in den Knast wandern.

    hast du vergessen. ;)
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Man sollte sich bevor man solche Aussage trifft einfach vorher mal über die Rechtslage informieren. Da mit dem Media Portal Inhalte lediglich gestreamt werden und ein Upload nicht stattfindet, ist es laut EuGH legal. Keine Grauzone, sondern völlig legal. :winken:
    Keine Urheberrechtsverletzung. Endgültiges Aus für Redtube-Abmahner? EU-Gericht erklärt Streaming für legal

    Endlich gibt es eine Bestätigung vom europäischen Gerichtshof (EuGH):
    Streaming ist keine Urheberrechtsverletzung. Das heißt auch Inhalte, die
    wie beim Steaming im Browser-Cache gespeichert werden, können bedenkenlos
    angesehen werden.
    Im Cache werden Dateien zwischengespeichert, die der Browser
    kurzfristig benötigt.

    Quelle: Keine Urheberrechtsverletzung: Endgültiges Aus für Redtube-Abmahner? EU-Gericht erklärt Streaming für legal - Internet - FOCUS Online - Nachrichten. Stand: Juli 2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Funktioniert natürlich auch auf jeder anderen E2-STB. Und dass es überhaupt noch funktioniert ist aktuell nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür an dhwz und einfall.
     
  9. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: "The Walking Dead" & mehr: Watchever kauft neue Serien ein

    Richtig! Der Witz ist, das es nicht mal an der Endgeräten liegt.

    Mein Panasonic TV von 2013 hat eine Hexa-Core-CPU. Also wirklich Hi-End-Modell. Alle Apps auf dem Pana, also Netflix, Maxdome, Youtube, HbbTV, Arte, VideoCiety, 3dooo (3D-HD!) usw. können HD-Streamen.

    Aber die Watchever-App kann das nicht. Sie blendet nicht mal die HD-Kategorien (HD-Serien, HD-Filme) ein! Das wurde mir auch vom Watchver-Support bestätigt.

    Das muß irgend eine bewusste Entscheidung von Watchever dahinter stecken. Denn die WatchEver-App auf Samsung-TVs kann HD-Streams! :eek:

    Den Rest kann sich jeder selber zusammen rechnen. Da muß ich ja nicht nachhelfen?
     
  10. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.918
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen