1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Strangers: Opfernacht

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. Oktober 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Kurz bevor die rebellische Tochter Kinsey (Bailee Madison) aufs Internat geschickt wird, möchte die Familie – neben Kinsey noch Mutter Cindy (Christina Hendricks), Vater Mike (Martin Henderson) und ihr älterer Bruder Luke (Lewis Pullman) – einen gemeinsamen Urlaub im abgelegenen Wohnwagenpark des Onkels verbringen, der auf dem Weg zum Internat liegt. Der Trip endet jedoch schon bald im ultimativen Horror, als Kinsey und Luke kurz nach ihrer Ankunft die Leichen des Onkels und der Tante entdecken. Die hatten nämlich offenbar Besuch von den „Strangers“, und die maskierten Psychopathen Dollface (Emma Bellomy), Pin-Up Girl (Lea Enslin) und The Man in the Mask (Damian Maffei) beginnen schon bald damit, auch Kinsey und ihre Familie zu terrorisieren. Der Kampf ums Überleben hat begonnen...


    MEINE KRITIK: Bryan Bertinos Original aus dem Jahre 2008, war in meinen Augen einer der besten Home Invasion Filme der Neuzeit. 10 Jahre später kommt nun dieser Film auf die Leinwand. The Strangers: Opfernacht, ist nicht schlecht, aber hat lange nicht mehr die kaltblütige, unbarmherzige Gnadenlosigkeit des ersten Films. Als unterhaltsamer Slasher, funktioniert der mit 80er Jahre Mucke unterlegte zweite Strangers Film durchaus.
    Der Film strotzt zwar nur vor Logik Lücken, aber das ist ja in so eine Art Filme nichts neues!


    FAZIT: Alles in allem, ist The Strangers: Opfernacht ein ordentlicher Slasher, der trotzdem dem Original nicht das Wasser reichen kann, aber für zwischendurch für Fans des Genres durchaus einen Blick wert sein kann.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y) 6,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)


    [​IMG]