1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Rock-FSK12?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 29. Juli 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich habe gestern gesehen, dass Pro7 am Sonntag The Rock zeigen will.
    Da frage ich mich: Muss das sein? Die Fassung muss doch extrem gekürzt sein. Da verlieren einige Szenen doch die Logik.

    Warum machen die Sender das immer wieder? Bringt dieser Film wirklich Quoten?

    Da finde ich RTL schon besser. Die zeigten letzten Sonntag Die Mumie und nächsten Sonntag Die Mumie kehrt zurück. Danach gehe ich ins Kino und schaue mir Die Mumie 3 an. Das ist doch einwandfrei.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: The Rock-FSK12?

    The Rock um 20:15 FSK 12 wird mehr Quoten bringen als nach 23 Uhr.

    Das ist FreeTV!

    Die Mumie kehrt zurück wird auch geschnitten ausgestrahlt.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: The Rock-FSK12?

    Warum sollte "Die Mumie kehrt zurück" geschnitten ausgestrahlt werden? Der Film selbst ist ab 12, nur die DVD ist aufgrund des Zusatzmaterials erst ab 16 zugelassen.
    The Rock ist als FSK12 aber extrem zusammengeschnitten und einfach damit nur noch grauenhaft...siehe http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1507 . Solange aber die Filmverleiher sowas zulassen, wird sich da auch nichts dran ändern. Es gibt eben leider nur sehr weniger Verleiher und Regisseure, die einen nicht selbst gesetzten Schnitt als Eingriff in die persönliche Arbeit ansehen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: The Rock-FSK12?

    Boah ist ja abartig. 11 Minuten geschnitten?

    Bisher dachte ich immer Blade mit seinen knapp 10 Minuten wäre schon verwurstet. :rolleyes:

    Schrecklich das man solche klasse Filme so schneiden muss, nur damit die Zahnspangenfraktion auch zugucken darf. :rolleyes:

    Nen FSK18 Film auf FSK12 zu bringen ist schon nen Hammer.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: The Rock-FSK12?

    Du hast Recht!
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: The Rock-FSK12?

    Heißt FSK eigentlich wirklich freiwillige Selbstkontrolle?

    Was ist denn daran freiwillig? Als 16 Jähriger kommt man in einigen Kinos nicht in Filme FSK 18.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: The Rock-FSK12?

    Das nennt sich genau "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft".

    Das freiwillig bezieht sich nicht auf den Kunden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Rock-FSK12?

    Und was ist mit den DVDs die kein Zusatzmaterial haben? (zB. die aus der Videothek?) sind die dann "nur" FSK 12? Ich glaube kaum. ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Rock-FSK12?

    Habe ich doch geschrieben, in den Videotheken.
    Das ist nicht die deutsche Version. Wie die Einstufungen in anderen Ländern ist hat nichts mit Deutschland zu tun. Da gibts teilweise erhebliche Abweichungen (in einem Land FSK 12 im anderen FSK 18 und das für den gleichen Film).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008

Diese Seite empfehlen