1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Revenant - Der Rückkehrer

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Januar 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald (Tom Hardy) und der junge Jim Bridger (Will Poulter), glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

    MEINE KRITIK: Auch mit seinem nächsten Film nach Birdmann könnte Alejandro Gonzalez Inarritu eine nicht unbedeutende Rolle bei der diesjährigen Oscarverleihung spielen! The Revenant ist ein sehr ungewöhnlicher und außergewöhnlicher Film und das hat viele Gründe! Zum einen ist es ein Film, der so gar nicht in die heutige Kinolandschaft passt, da er sich Zeit für seine Geschichte nimmt und nicht Action und Effekte einfach runterkurbelt! Schon die Anfangssequenz ist gigantisch, man wird sofort mitten ins Geschehen mit reingezogen und ist überwältigt von der Bildsprache von Inarritu! Ein minutenlanger Bärenangriff, den ich noch nie so real und brutal in Nahdistanz gesehen habe, ist neben der Eröffnungssequenz sicher der am meisten beeindruckenste Fakt dieses Abenteuerfilms! Und obwohl nicht viel gesprochen wurde, haut einen die Kulisse vom Hocker, die Kameramänner haben hier tolle Arbeit geleistet. Die überwältigenden Aufnahmen der rauhen Natur, die man bis zu den Zehenspitzen spürt und der bis in die Nebenrollen perfekt zusammengestellte Cast sind weitere Eckpfeiler, daß hier ein Film entstand, der unbedingt auf der großen Leinwand gesehen werden muss meiner Meinung nach! Leonardo Di Caprio zeigt seit Jahren schon viele beeindruckende Rollen, aber anders als z.b. in The Wolf of Wall Street, zeigt er in The Revenant allein durch seine Anwesenheit und seinen Überlebenskampf eine großartige Performance! Es ist schier kaum zu glauben, daß ein Mensch diese ganzen Qualen überleben kann, aber es zeigt, daß es Menschen gibt, die scheinbar schier unmögliche Kräfte entwickeln um am Leben zu bleiben oder Rache zu üben! Außer Leo, brillieren vor allem Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) als grantiger Bösewicht und die Jungstars Will Poulter („Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“) und Domhnall Gleeson („Ex Machina“). Zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem, zuweilen versinkt Inarritu in esoterischen Bildern, die zum Glück aber nur kurz eine Rolle spielen und zum anderen, hätte der Film sicher auch ein paar Minuten weniger Laufzeit durchaus aushalten können. Trotzdem wirkt er keinesfalls langatmig und zukünftige Filme dieser Art, werden sich mit diesem wuchtigen Survival Wild West Abenteuerfilm messen müssen! Dafür drücke ich beeindruckende 8/10 ab! Großes Kino weitab von Marvel und Co!



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.053
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Welch ein Film, Leo in seiner besten und härtesten Rolle überhaupt. Die Naturaufnahmen einfach nur herrlich, auch die härteren Szenen, der Angriff am Anfang, die Bärenkampfszene, das Finale perfekt umgesetzt.
    Ein paar Minuten weniger wären sicher besser gewesen, aber welche Abschnitte hätte man dann kürzen sollen.
    Danke und verdiente 9/10 Bären.
     
    Hoffi67 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Würde den Film gerne sehen, nur läuft er bei uns leider noch nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen