1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Raid 2

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 26. Dezember 2014.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt von schnittberichte.com:

    "Der junge Cop Rama und seine Familie geraten ins Visier des organisierten Verbrechens. Um seine Frau und seinen kleinen Sohn zu schützen, muss sich Rama auf eine erbarmungslose Undercover-Mission in Jakartas Unterwelt einlassen. Bis in die höchsten Machtebenen ist die Stadt durchzogen von einem Netz aus Bestechlichkeit und Verbrechen. Mit neuer Identität als knallharter Kämpfer Yuda arbeitet er sich im Gefängnis innerhalb der Hierarchie der Gesetzlosen nach oben. Schließlich gelingt es ihm, die Gunst von Uco zu gewinnen: Der skrupellose Sohn eines mächtigen Gangster-Bosses ist sein Schlüssel in die engsten Kreise der indonesischen Mafia. Vollkommen auf sich allein gestellt, sagt er dem gesamten verrotteten System den Kampf an. Für Rama beginnt eine Odyssee der Gewalt durch einen Sumpf aus Korruption und Kriminalität. Seine Gegner kennen keine Gnade und am Ende kann es nur eines geben: Leben oder Tod..."

    Ich habe lange gewartet, mir The Raid 2 zu genehmigen. Nun habe ich mich aber an das 2,5h Actionfeuerwerk gewagt und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist besser durchdacht als im ersten Teil und mit fulminanten, harten und tlw. sehr brutalen Kampfeinlagen durchsetzt. Es wird alles eingesetzt, was zum Tode führen kann: Messer, Baseballschläger, zerbrochene Flaschen, Hämmer usw. Der Blutspritzfaktor in einigen Szenen ist gewaltig und die Brutalität ausufernd. Hier steht der zweite dem ersten Teil in nichts nach und übertrifft diesen sogar noch. Sicher wird einigen die lange Laufzeit abschrecken, dem eingefleischten Actionfan wird es aber definitiv nicht langweilig. Für diesen Kampfkunst-Brutalo von mir 8/10 Punkte.

    [​IMG]
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: The Raid 2

    Muss man den ersten geschaut haben um den zweiten verstehen zu können?
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: The Raid 2

    Eine paar Verweise auf den 1. Teil sind zwar gegeben, aber es bedarf diesen nicht gesehen zu haben, da man sich schnell in die Story des 2. reinfindet.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: The Raid 2

    The Raid 2 ist wirklich ein klasse Film. Vom ebenfalls wärmstens zu empfehlenden ersten Teil unterscheidet er sich dadurch, dass es im ersten Teil nach kurzem Vorgeplänkel mit dem Sturm des Hochhauses eine Nonstop-Action-Breitseite ohne Ruhepausen gibt, während Teil 2 mehr Wert auf Handlung und Charakterzeichnung legt mit regelmäßigen Actionphasen. Teil 2 hatte offenbar auch ein höheres Budget und sieht optisch aus wie eine Hollywood-Produktion.

    Zwei Granatenfilme, die in keiner Actionsammlung fehlen dürfen, ich gebe beiden 9 von 10 Punkten.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: The Raid 2

    Ich habe mir mal ein paar zusätzliche Infos zu dem ersten Teil besorgt, dabei ist mir aufgefallen das ich ihn schon gesehen habe und ganz gut fand. Da steht The Raid2 nichts mehr im Wege;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Raid 2

    Also mit dem ersten Teil konnte ich nichts anfangen. Den zweiten werde ich mir daher sparen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: The Raid 2

    Noch cranker als CRANK. Aber fetzt.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: The Raid 2

    Mir hat der Film wie der erste Teil sehr gut gefallen. 8/10 sind OK
     

Diese Seite empfehlen