1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Prisoner": Neuauflage des Mystery-Klassikers aus den 60ern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2012.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Kampf um die Wahrheit tritt Jim Caviezel ab 13. Januar auf ZDFneo Ian McKellen entgegen. In der Mini-Serie "The Prisoner" erhält der Mystery-Publikumshit nach über 40 Jahren einen neuen Anstrich.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "The Prisoner": Neuauflage des Mystery-Klassikers aus den 60ern

Das Original ist genial (lief ja vor ca. einem Jahr auf arte). Hoffentlich kann diese Neuauflage da mithalten. Der Reiz des Originals liegt ja in der poppiggen 60er Jahre Aufmachung. Ich bin mal gespannt, in welchem Design die Serie rüberkommt.

3. Tom123

Tom123 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Miniserie war eine co-prod von ITV hier und AMC in den USA. Lief hier im November 2009... Hab mich durch zwei Folgen gekaempft, weil ich es wirklich moegen wollte! Was soll ich sagen: sturzlangweilig und richtig schlecht. Ist auch quotenmaessig komplett baden gegangen bei uns.

4. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das erklärt dann auch, warum es nur sechs Folgen geworden sind. Ich erinnere mich mit Schaudern an das Remake von Starsky & Hutch. Statt ein paar fiesen Cops haben sie da ein paar geschniegelte Sonnyboys genommen. Scheint wohl hier dasselbe zu sein.

5. Tom123

Tom123 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weiss jetzt nicht ob es eh nur als Miniserie geplant war. War sehr neugierig vor Start...nach der ersten Folge war ich todenttaeuscht; mit der zweiten hab ich dann aufgegeben und gedacht "now, there's an hour of my life I won't get back"

Interessant auch die Quotenentwicklung bei ITV an den Ausstrahlungsabenden...man hatte jeweils etwa 70% der Zuschauer des lead-ins verloren. Sicherlich war Samstagabend auch nicht gerade der ideale Ausstrahlungstermin.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch

Die originalserie hab ich vor nem jahr
    Auch alle folgen von arte aufgenommen.
    Tolle sendung,
    Die neuauflage ist wohl nichts,
    Wie so oft wenn man alte klassiker neu verfilmt.

Diese Seite empfehlen