1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 13. Januar 2012.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Rätsel und Mystery erwarten den Zuschauer in der neuen sechsteiligen Fantasy-Serie "The Prisoner – Der Gefangene". In der modernen Adaption des legendären Kultklassikers "The Prisoner" aus den 60er Jahren geht es um Michael, der verwirrt und ohne Erinnerungen in einer kargen Wüstenlandschaft aufwacht: Er ist auf unerklärliche Weise gefangen in einer surrealen Welt, genannt The Village – Die Stadt.

    In der ersten Folge heute um 23.20 Uhr erkundet er panisch die fremde Umgebung und entdeckt, dass die Einwohner der Stadt mit Nummern identifiziert werden.


    Quelle:zdf_neo.

    Kennt jemand die Serie?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Das ist die (wohl nicht so gute) Neuauflage der Kultserie "Nummer 6" (von und mit Patrick McGoohan) aus 1967, die Mitte 2010 restauriert in HD und erstmals mit allen Folgen im dt. Fernsehen bei ARTE lief. Also wohlgemerkt das Original. Das bei NEO ist eine Erstausstrahlung. Das Original hat zudem 17 Folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  3. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Ich hab mir gestern mal die erste Folge der Neuauflage angeschaut - und fands eher langweilig. Im Gegensatz zum Original wirkt alles viel zu normal und eben nicht so schön skurril und mysteriös.

    Beim Original fragt man sich ja öfters, was für ein Kraut die Autoren beim Schreiben der Drehbücher geraucht haben, dieses Gefühl hat man zumindest bei dieser ersten Folge nicht.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Ja sie war auch als deutlich biederer angekündigt. Ich kenn ja das Original und die Neuauflage lass ich aus.
     
  5. manu1503bw

    manu1503bw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    wenn zdf neo mit so alten schinken junge zuschauer bekommen will dann gute nacht ich bin RTL Stammkunde und bleibe es
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Habe mir heute die Folge angesehen, also so schlecht fande ich sie nicht. Gibt es eigentlich nur die 6 Folgen?
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Ja, in der 6.Folge wird wohl auch alles aufgelöst.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: The Prisoner-Der Gefangene auf zdf_neo

    Ok danke,

    werde auf jedenfall weitergucken. Ob die Serie überhaupt bei uns im Free-TV gelaufen wäre ohne zdf_neo?
     

Diese Seite empfehlen