1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Pretenders – Loose in L. A.

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ferribaci, 24. Mai 2004.

  1. ferribaci

    ferribaci Guest

    Anzeige
    Heute war ein direkter Vergleich möglich:


    Auf dem ZDF-Theaterkanal der Konzertausschnitt in PAL.

    und auf Euro1080 das Konzert. Fast parallel. Sound auf beiden die gleiche Qualität. Aber das Bild!

    Chrissie Hynde - nicht nur Stimme - sondern auch Gesicht. breites_
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auch beim Sound hatte Euro1080 natürlich die Nase vorn, denn es wurde in 5.1 gesendet.
     
  3. ferribaci

    ferribaci Guest

    Mein Zinwell zeigte mir in den Optionen keinen 5.1-Ton an. durchein

    Hatte den Receiver allerdings auch nicht an meine DD-Anlage angeschlossen.

    Wird hoffentlich noch mal wiederholt. Werde es dann noch mal testen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Kleiner Hinweis: Du mußt nicht nur in die Tonoption, sondern vorher in das Audiomenü gehen. Wenn es sich um eine 5.1-Sendung handelt, erscheint dort außer PCM auch DolbyDigital. Erst wenn Du dort auf DD gehst, findest Du in den Tonoptionen außer MPEG auch Dolby. Wenn Du einmal so vorgegangen bist, kannst Du bei den Tonoptionen auch bei anderen Sendungen sofort auf Dolby gehen. Das ist seit dem 10.Mai so.
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    So - heute bei der Wiederholung habe ich den Zinwell an meine DD-Anlage angeschlossen und damit auch den 5.1 Ton genossen. breites_
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: The Pretenders – Loose in L. A.

    Schieb das noch mal nach oben :D


    weil die Wiederholung des Konzertes läuft gerade auf HD1. Ich sehe das jetzt zum 1. Mal auf meinem neuem HDTV-Fernseher. Empfang frei über Astra 23,5 O.

    Leider fiel nach einer Viertelstunde der Dolby-Ton aus. Ist das anderen Zuhörern auch aufgefallen - oder spinnt mein Zinwell? :eek:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: The Pretenders – Loose in L. A.

    Ja, das Gleiche passierte heute Nachmittag auch schon bei John Mayall !
     

Diese Seite empfehlen