1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Muppets

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 11. Mai 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ach, was habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, das ein neuer Muppetfilm gemacht wird. Blöd ist nur, das Disney vor einigen Jahren die Rechte an den Muppets erworben hat. Und leider ist der bissige Humor der Muppets mit den Jahren ziemlich flöten gegangen. Als die Muppets noch nicht bei Disney ihre Heimat hatten, waren die Gags viel besser als jetzt.

    Und so ist der Film leider nur Muppets Light, was den Humor angeht. Die Geschichte passt auf einen Bierdeckel. Es geht darum, das Walter (ein neuer Muppet) unbedingt die Muppets wieder zusammenbringen will, um zu verhindern, das ein Ölbaron die Muppetstudios zerstört. Zusammen mit seinem Bruder (Jason Segel aus How I met your Mother) macht er sich auf die Suche nach Kermit und Co. Doch die sind weit verstreut.

    Die Trailer zu diesem Film schwirrten schon einige Monate im Netz herum. Und ich muss sagen, das die Parodietrailer viel witziger waren, als der Film selbst. Und ich hätte mir gewünscht das der fertige Film nur halb so originell und witzig gewesen wäre wie die Parodietrailer. Dazu kommen noch die absolut nervigen Songs, die Darsteller wirken in diesen Songsequenzen so derart gekünstelt und übertrieben, das man am liebsten gleich abschalten würde. Dazu kommt das die Songs noch auf deutsch synchronisiert worden sind, was den Nervfaktor noch mal mindestens verdreifacht.

    Sollte ein weiterer Film mit den Muppets gemacht werden, hoffe ich das die Macher wieder mehr den typischen Muppetshumor in den Vordergrund schieben, oder halt ne Filmparodie daraus machen.

    Schade um die Muppets.

    Meine Bewertung: 4,5/10
     

Diese Seite empfehlen