1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Limehouse Golem

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Januar 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Im heruntergekommenen Londoner Bezirk Limehouse treibt im Jahr 1880 ein brutaler Killer sein Unwesen, der an den Tatorten Botschaften hinterlässt, die in lateinischer Sprache und mit dem Blut der Opfer geschrieben sind. Aufgrund der Brutalität der Morde sind die Bürger von Limehouse überzeugt, dass der Mörder kein Mensch ist, sondern eine sagenhafte Kreatur aus der jüdischen Literatur und Mystik: ein aus Lehm geformter und mittels Magie zum Leben erweckter Golem. Inspektor John Kildare (Bill Nighy) wird damit beauftragt, für Ruhe in der Bevölkerung zu sorgen, indem er den ungewöhnlichen Fall aufklärt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf Dan Leno (Douglas Booth), der in dem Londoner Bezirk eine Music Hall betreibt, und auf die Schauspielerin Elizabeth Cree (Olivia Cooke), die ihren Mann vergiftet haben soll. Langsam wird er immer tiefer in den Fall verwickelt…

    MEINE KRITIK: Eines vornweg, The Limehouse Golem ist kein klassischer Thriller ala Mord an der Themse oder From Hell, dafür fehlt Ihm einfach der Spannungsbogen und die Atmosphäre! Er punktet vielmehr, mit einem gewohnt souveränen Bill Nighty als Inspektor Kildare, der für den leider viel zu füh verstorbenen Alan Rickman einsprang. Auch der restliche Cast spielt gut vor allem Olivia Cooke als undurchsichtige Elizabeth Cree.
    Ein großer Pluspunkt des Films, sind seine prachtvoll, ausgestatteten Kulissen des viktorianischen Londons des 19. Jahrhunderts. Leider, verirrt sich Regisseur Juan Carlos Medina im Laufe des Films in eine zusehend schleppende Inszenierung, aus der er zumindest ein raffiniertes und durchaus überraschendes Finale bastelt! Ich hätte mir trotzdem noch viel mehr Spannung erwartet, gerade diese viktorianischen Kulissen Londons schreien nach Suspense und einer expliziten Ausführung der Morde! So bleibt am Ende ein ordentlicher Film, der sein Potenzial leider viel zu selten ausschöpft.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y) 6,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Gorcon gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Habe den Film gestern Abend angeschaut. Wer Ripper Street mag wird auch an diesem Film seinen Gefallen finden. Ansonsten schließe ich mich der Kritik an und 6,5/10 sind angemessen.