1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Iceman

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 2. September 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    New York in den 60er-Jahren: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist in einem kaltherzigen Elternhaus aufgewachsen. Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat auch ansonsten wenig zu lachen. Eines Tages trifft er seine große Liebe Deborah (Winona Ryder) und setzt alles daran ein gutes Familienleben aufzubauen. Durch einen Zufall kommt er mit Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) in Kontakt, der Richards unterschwellige Kaltblütigkeit entdeckt und ihn für seine Zwecke als eiskalter Auftragskiller nutzen will. Richard beweist Können in seinem neuen Job und spielt Zuhause den braven Familienvater. Mit der Zeit fällt es dem Killer jedoch immer schwerer, seine brutale Seite -auch vor seiner Frau - geheimzuhalten. Als ihm dann auch noch die Polizei auf die Pelle rückt, muss sich Richard noch vorsichtiger verhalten, denn sonst könnte er alles verlieren.

    The Iceman
    ist ein brilliant gespieltes Gangsterportrait und mit Winona Ryder, Ray Liotta und James Franco gut besetzt. Michael Shannon als Icemann ist aber der Star des Films. Sehr gute 7,5/10 für diesen erstklassigen Thriller.

    The Iceman Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.581
    Zustimmungen:
    2.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: The Iceman

    Auf den habe ich schon gewartet bzw. habe ich schon länger auf meiner „to see“ Liste. Scheint ein kleiner Geheimtipp zu sein. Also du hast 7,5 Punkte vergeben, obwohl du ihn erstklassig findest? Hm, warum doch so wenig? Bitte ein klein wenig ausführlicher, aber ohne zu spoilern.

    Schade, dass wir den wohl nicht auf SKY sehen werden.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Iceman


    Du hast sicher gemerkt, daß ich ziemlich kritisch bin. 10 Punkte bekommen von mir nur Jahrhundertfilme. Daher sind 7,5 Punkte schon sehr sehr gut. Warum glaubst Du, daß der Film nicht auf Sky läuft? Er ist von Splendid, müssen mal abwarten ob er kommt oder nicht. Bei Sky weiß man nie. lach:winken:
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.581
    Zustimmungen:
    2.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: The Iceman

    Ja, aber 'ne 8 oder 8,5 hätte ich bei deiner Äußerung von „erstklassig“ und „brillant gespieltes“ schon erwartet. :)

    Schon klar, dass solche in Anführungszeichen für amerikanische Verhältnisse relativ kleinen Produktionen nicht bei jeden ne 10 ausmachen, weil eventuell zu wenig Budget dahintersteckt, was sich vielleicht aufs Setting auswirkt, obwohl der Film/ die Handlung und die Schauspielleistung sehr gut sein könnten. Da muss wirklich alles passen.

    Warum ich danach gefragt habe, warum du nur 7,5 vergibst, weil ich nichts Negatives rauslesen konnte.

    @Splendid
    Btw. Eben weil er von Splendid ist und so viele Filme habe ich von Splendid eben nicht auf SKY gesehen. Kürzlich war mal wieder einer dabei: Gone.

    Sonst nur 1911 Revolution, Beilight, Far Cry, Iron Sky, Schwerter des König, Six Bullets, Bunraku, Skyline, Ong-Bak, Bad Lieutenant, Carriers, (K)ein bisschen schwanger, Besessen usw. bis zurück in 2009 und weiter gehend. Die Jahre kann jeder selbst erlesen.

    Da kann man an einer Hand abzählen, wie viele pro Jahr von Splendid auf SKY laufen.

    Also Filme wie The Berlin File also die ganzen teilweise guten Asia – Produktionen sowie einige brauchbare Horrorfilme wohl eher nicht.
    Die Ong-Bak Reihe war auch bisher die einzige, die mit Revolution bezüglich der Asia- Filme bei /auf SKY zu sehen war.

    Genauso sucht sich SKY wohl nur das aus, was interessieren könnte. Filme wie The Last Stand, The Expendables oder halt Trash von van Damme, Seagel, Lundgren, Cuba Gooding jr und Schweiger füllen das Programm. Aber das es noch weitere sehbare gute Filme dort im Portfolio gibt ist denen ja egal. Da fallen einfach zu viele meiner Meinung raus. Auch mit bekannten Darstellern. Deswegen bin ich so skeptisch.

    Beautiful kam auch nur auf SKY Emotion und soll ein kleiner Geheimtipp laut einigen Usern hier sein. Habe ihn auf der Platte in SD, da ich immer noch hoffe, dass der demnächst auch mal auf SKY Hits HD ausgestrahlt wird.

    Solitary Man als Erstausstrahlung gar nicht. Erst jetzt ist er auf Emotion zu sehen, obwohl er schon 1-2 Jahre vorher auf Sat1 HD oder Pro7 HD zu sehen war.

    Aber genug Off-Topic.:D
     

Diese Seite empfehlen