1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BrainKoeln, 30. Dezember 2007.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob Premiere die R-Rated sendet oder ob die noch geschnitten ist?
    Die Unrated ist es definitiv nicht, da die nicht FSK-geprüft ist, aber es gibt wohl noch zwei FSK-Fassungen laut Homepage.

    Gruß
    Brain
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Wahrscheinlich wird R-Rated Fassung (Kinofassung) gesendet. Es gibt keine andere Fassungen die von FSK freigegeben worden sind.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Teil 1 kam auf Premiere in der Unrated-Version. Hab ich mir aber nicht gegeben, weil ich den Film eh im Kino gesehen hatte und schon auf DVD hatte.

    Ich vermute auch, dass Teil 2 in der R-Rated kommt.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Doch schau mal auf der FSK-Homepage, da gibt es zwei Versionen von THHE2,
    Kinofassung mit KJ und DVD-Cut-Fassung (steht sogar extra cut) auch mit KJ.

    Gruß
    Brain
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Das liegt daran, dass auf DVD eine Unratet Version erschienen ist, und die "Cut" Fassung der Kinoversion entspricht.

    Die Unratet (Uncut) Version von "The Hills Have Eyes 2" hat eine SPIO/JK Freigabe und darf somit NICHT auf Premiere gezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Woher weißt du, dass die Cut-Fassung die Kinofassung ist und nicht eine gekürzte Kinofassung?

    Die FSK prüft die Filme für jede Auswertung seperat und ist beim Kino lascher als bei allen anderen Auswertungen. Im Kino lief die R-Rated mit KJ, da steht aber kein "cut", insofern denke ich, dass die gleiche Fassung für DVD abgelehnt wurde und deswegen die Schere angelegt wurde.

    Gruß
    Brain

    PS: Ich hol den mir lieber in der Videothek
     
  7. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Ich hab mir den Film per "IPTV" aus den USA importiert, natürlich Unrated und auf Englisch!

    Seit The Texas Chainsaw Massacre The Beginning auf Premiere hab ich gelernt, das man sich von Horrorfilmen keine deutschen Fassungen anschauen sollte :)

    mfg

    karlmueller
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Weil ich die Original US Kinofassung und die Deutsche Fassung kenne. Habe beide bei uns im Kino gespielt. (bin Vorführer)

    Und die Meter länge der Filme war/ist identisch gewesen.

    PS: Die FSK Prüft Filme in der Regel einmal, dann steht die Freigabe auch für die DVD veröffentlichung. Nur wenn z.B Bonus Material (gelöschte Szenen) dazu kommt und der Verleiher das ganze nochmal Prüfen lassen will wird ein weiteres Mal geprüft. Ansonsten hat ein einmal Freigegebener Film seine Freigabe.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: The Hills Have Eyes 2 uncut oder cut ???

    Wo kann man denn die Filme per IPTV importieren?
    Klingt interessant :eek:

    Gruß
    Brain
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008

Diese Seite empfehlen