1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Help

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. April 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Diesen Film habe ich mir vor einigen Tagen ausgeliehen. Manchmal hat man nur auf DVD/Blu-Ray die Möglichkeit auf solche Perlen aufmerksam zu werden.

    Wir schreiben das 1963 in Missisippi. Während in den anderen Bundesstaaten, die Rassentrennung so gut wie abgeschafft ist, ist sie in Missisippi noch voll in Gange. Die junge Skeeter kommt nach Hause und vermisst ihre afroamerikanische Nanny. Ihre Mutter sagt, sie habe gekündigt. Währenddessen trifft sich Skeeter mit ihren Freundinnen. Die alle afroamerikanische Nanny haben. Mit einer von Ihnen gespielt von Viola Davis freundet sich Skeeter an. Sie will ein Buch schreiben, aus der Sicht der schwarzen Nannies. Nur ob das angesichts des Rassismus überall in Missisippi eine gute Idee ist?


    Es ist schon sehr anrührend mit anzusehen, wie liebevoll die Schwarzen Nannies die Kinder ihre Arbeitgeber erzogen haben. Obwohl sie die Eltern meist wie Dr.eck behandelt haben. Die Darstellerinnen, insbesondere Viola Davis und Octavia Spencer sind großartig. Der Film bedrückt, obwohl er blutige Details des Rassenkampfes in dieser Zeit ausspart. Obwohl der Film die Geschichte von Frauen erzählt, ist er nicht nur was für Frauen. Sehr empfehlenswert.

    Meine Bewertung: 9/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Help

    Upps verrutscht.Villeicht kann Eike den in den Blu Ray/DVD Thread verschieben.;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: The Help

    Oh verdammte Sch....

    Sorry. Bitte verschieben wenns geht.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.207
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: The Help

    Auch meine Wertung ist 9/10. Wirklich ein klasse Film. Ich habe Dinge über Rassismus erfahren, die mir so noch nicht bekannt waren. Der Film war deshalb stellenweise für mich schockierend, aber einige Lacher waren auch dabei.
     

Diese Seite empfehlen