1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Haunting of Helena

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 24. November 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die alleinerziehende Mutter Sophie zieht gemeinsam mit ihrer Tochter Helena in ein neues, düsteres Haus. Dass jenes noch aus der Zeit des Faschismus stammt, stört das Mutter-Tochter-Gespann zuerst wenig. Kurz nachdem das junge Mädchen ihren ersten Milchzahn verliert, beginnen sie schreckliche Alpträume zu quälen. Während die junge Mutter noch nach Antworten und Gründen für die verstörenden Träume ihrer Tochter sucht, entwickelt diese einen unstillbaren Appetit auf die Zähne ihrer Klassenkameraden. Langsam kommt der Verdacht auf, dass das neue Zuhause in Verbindung mit den Ereignissen stehen könnte. Zudem ist die kleine Helena davon überzeugt, dass der Geist einer Zahnfee im Schrank ihres Zimmers haust. Sophie muss sich nun nicht nur um ihr Kind kümmern, sondern auch um ihren Verstand fürchten.

    The Haunting of Helena ist ein italienischer Gruselfilm alter Schule. Die musikalische Untermalung und die Hauptdarstellerin haben mir gut gefallen. Der restliche Cast war eher mittelmäßig. Trotzdem ein Gänsehautgruseler mit interessanter Geschichte. 6/10

    [​IMG]
     
  2. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Haunting of Helena

    Hey Hoffi, ich lese immer gerne deine Filmkritiken. Was mich aber interessieren würde, woher kennst Du die ganzen Filme?
    Das sind ja oftmals nicht gerade Mainstream Filme. (Und das ist auch gut so ;) )
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Haunting of Helena

    Erstmal vielen Dank für Deine netten Worte. Ich informiere mich über diverse Seiten, wo genau steht wann welche Filme rauskommen. Dann lese ich die Filminhalte evtl. Kritiken und entscheide dann nach Bauchgefühl welche Filme ich mir ansehe. Glücklicherweise habe ich selten totale Flops erlebt.:winken:
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: The Haunting of Helena

    Soeben gesichtet:

    Der Film hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Alles trudelt so vor sich hin und die wenigen Schockmomente täuschen nicht über die Langatmigkeit des Streifens hinweg. Insgesamt ein eher unterdurchschnittlicher Gruseler mit einer katastrophalen Synchro-Stimme des Mädchens. Ich kann nur 3/10 Punkte geben.
     

Diese Seite empfehlen