1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Hateful 8

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Februar 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.


    MEINE KRITIK: Ich bin ein großer Tarantino Fan und gerade seine letzten Filme '' Inglourious Basterds '' und '' Django Unchained '' haben mich restlos begeistert! Umso gespannter war ich auf seinen neuen Film! Eins vornweg, mir war durchaus bewusst, daß mich hier kein Film im Stile der letzten beiden erwartet! Fangen wir mit dem Cast an, der war gut, aber nicht so brilliant wie in meinen beiden genannten Filmen! Ein Tim Roth kann Christoph Waltz bei allen Bemühungen nicht das Wasser reichen. Samuel L Jackson und Kurt Russel spielen stark auf, der restliche Cast ist ok, aber hat mich jetzt nicht aus dem Sattel gehaun. Die Story ist nicht der Hit, trotzdem war mir diese knapp 3 Stunden jetzt nicht langweilig, auch wenn die eine oder andere Minute sich ziehen mag! Die Tarantino typischen Wortsalven erwarten uns in der sehr redseligen ersten Stunde, auch wenn die bei mir nicht so zünden wie in Basterds oder Django meiner Ansicht nach! In der zweiten Hälfte wird es dann deftig und brutal und im letzten Drittel erklärt sich dann das ganze lange Vorspiel von The Hateful 8! Kommen wir zu einen weiteren Punkt dem Soundtrack, sorry Ennio Morricone kein Titel kein Song bleibt mir hier in Erinnerung, im Gegensatz zu vielen Tarantino Filmen vorher! Ich würde diesen Film in der Mitte platzieren, für mich nicht der schlechteste Tarantino aber bei weitem nicht der beste! Ich gebe auch zu, daß ich mich mit Django oder Basterds besser anfreunden konnte! Anderen geht es sicherlich anders herum, aber das liegt ja im Auge des Betrachters! Ich gebe gute aber nicht meisterliche 7/10 Patronenhülsen!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
    patissier1 gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von mir kriegt der Film eine 10/10.Der Film war meinerseits einfach genial,warum auch immer Samuel L Jackson wieder mal im Oskar Rennen leer ausgeht ?
     
    plutonium und patissier1 gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Stimmt, der ist einfach nur Super, und Spannend bis zur letzten Minute, halt ein Tarantino Film. (y)
     
    plutonium gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.498
    Zustimmungen:
    2.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Achtung Spoiler enthalten !!!!
    Also Django hat mir insgesamt besser gefallen, Hateful 8 ist trotzdem gut gemacht.
    Zwar dauert es bis etwas passiert, aber dann als der Kaffee vergiftet wurde, geht die Post ab, dann verliert noch Samuel J seine Eier, der Sheriff bekommt Kreislaufprobleme, aber am Ende henkt die richtige.
    Für mich 8,5 von 10 Mexicaner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2016
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich freue mich sehr über dein Spoilern. :(
    Das erspart mir glatt den Kinobesuch. :mad:
     
    indiansummer und chris1969 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    373
    Punkte für Erfolge:
    93
    Scheint wohl noch besser zu sein als "I spit on your Grave 3" oder? :D
     
    patissier1 gefällt das.
  7. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    Von mir gibt es auch 10 von 10 ,Klasse Film. Man muß Tarantino Filme mögen.
     
    patissier1 gefällt das.
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.498
    Zustimmungen:
    2.267
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Samstag im Kino hat mich echt gewundert, das der Saal halbvoll mit Frauen war. Ein Liebesfilm war ja nicht zu erwarten in Minnis Laden.
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Solche Postings sind einfach nur unnötig! Hätte ich den Film noch nicht gesehen, wärst Du für mich def. der Tages-Depp.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Und warum nutzt du dann nicht die SPOILER Funktion?
    ... doch nicht so schwer sein. Erst recht nicht bei einem Dreizeiler!
    :mad:
     
    indiansummer und plutonium gefällt das.

Diese Seite empfehlen