1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die bereits nach einer Staffel in USA eingestellte Serie "The Event" hat nun vorerst auch in Deutschland keinen Sendeplatz mehr. RTL2 zieht nach nur drei Wochen und zuletzt schwachen Quoten die Reißleine und wirft die Sendung aus dem Programm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Kein Wunder, dass die Quoten schlecht sind. Wenn man weiß, dass diese Serie (genauso wie V - Die Besucher) nach nur einer Staffel in den USA bereits abgesetzt wurden, macht es wenig Sinn, sowas zu gucken. Es sei denn, man steht auf offene Enden...
     
  3. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    stimmt an und für sich

    bei "flash forward" habe (nicht nur) ich das nicht verstanden...

    das war weit überm durchschnitt der tv serien die über den großen teich kommen
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Ich fand die Serie richtig gut. Besonders von der Idee her. Als Vorlage für eine neue deutsche Spitzenserie absolut zu empfehlen!
    War auch im bestem HD.
    Schade, dass nicht wenigstens alle produzierten Folgen gezeigt wurden.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Finds ebenfalls schade, hab die Serie gern gesehen, war ziemlich spannend.
    wieso RTL II die restlichen Folgen dann allerdings nicht später am Abend versendet verstehe ich nicht.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.974
    Zustimmungen:
    3.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Wieder mal muss eine Serie den Abendquotenkampf weichen.:wüt: Wie schon vorher Big Bang Theory, Vampire Diaries ect. Und das waren Spitzen Serien.

    Wird von der Nacht- Wiederholung eigentlich auch ne Quotenmessung durchgeführt???

    Ja, ich fand die Serie (Sarah Roemer) bis jetzt eigentlich auch interessant. Hab sie mir immer in der Nacht aufgezeichnet. Deshalb auch die Frage.

    Mir ist es dabei egal gewesen, ob es in den Staaten ne Fortsetzung gab.
    Aber warum hat RTL 2 sie dann überhaupt ins Programm genommen?:(

    Die restlichen Episoden "The Event" könnte RTL 2 doch in ihrer Mediathek aufnehmen und dort weiter ausstrahlen?! Oder im Nachtprogramm.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Genau das ist das Problem. Wenn keiner die Sendung mit Werbung schaut, ist sie für den Sender ein Verlustgeschäft, also uninteressant.

    Darum hätte ich gerne ein GfK-Quotenmeßgerät, dann würde bei solchen Sendungen immer die ganze Familie vorm Gerät sitzen (und ich mir heimlich die aufgezeichnete Nachtwiederholung anschauen). :D
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    The Big Bang Theory ist nicht wegen den Quoten raus, sondern weil der Stromberg Starttermin schon sehr lange auf den Termin gesetzt war. TBBT holt für ProSieben Top-Quoten.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Das ist für mich der Hauptgrund, im frei empfangbaren deutschen Fernsehen erst garnicht anzufangen, eine Serie zu sehen. Da freue ich mich doch, daß es Sky gibt, wo die Serien quotenunabhängig laufen. Andernfalls würden vermutlich Serien wie "Dexter", "The walking Dead" oder "American Horror Story" garnicht im deutschen Fernsehen auftauchen.
    Anscheinend trauen die Programmchefs dem Publikum nicht. Vielleicht auch, weil man vermutet, daß derartige Serien die Aufmerksamkeitsspanne eines DSDS-Sehers übersteigen.
    Für mich stellt daher die Serie "Lost" (obwohl ich sie persönlich als extrem langweilig und uninspiriert empfinde) eine erstaunliche Ausnahme dar und es erstaunt mich bis heute, daß Pro7 diese komplett gesendet hat.
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "The Event" fliegt raus - RTL2 optimiert den Mittwochabend

    Stimmt nicht ganz und auch da wurde es später und später...:D

    Du hast schon Recht, was das PayTV betrifft. Allerdings stehen vielmals auch die (langfristigen) Output-Verträge der US-Studios mit den deutschen Privatsendern einer dortigen Ausstrahlung im Weg. Aber offensichtlich hat auch dort, zumindest in Ansätzen, ein Umdenken stattgefunden.
     

Diese Seite empfehlen