1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Dome wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Stimme, 22. Dezember 2012.

  1. Stimme

    Stimme Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    DWDL.de - RTL II beendet "The Dome" in bisheriger Form
    Fande die Musikshow sehr gut ;-)
     
  2. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Dome wird eingestellt

    vor 15 jahren vielleicht, aber doch jetzt nicht mehr....
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Dome wird eingestellt

    In den 90ern fand ich "The Dome" auch sehr gut! War immer erstaunt, dass es die Reihe noch gab, aber man wird älter u. schaltet nicht mehr ein.
    Liegt aber nicht unbedingt an der Musik u. gut gemachten Live-Auftritten, sondern eher an den nervigen Moderatoren..
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: The Dome wird eingestellt

    WAS??? NEIN!!! :eek:

    The Dome ist die beste Sendung auf RTL2 :(

    WARUM?? WARUM NUR???

    :(:(:(
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Dome wird eingestellt

    Dafür gibts ein einfaches Wort: Einschaltquoten.

    Der Verfall von "The Dome" in den letzten Jahren war aber auch deutlich zu sehen: Von großen Hallen ist man mittlerweile in irgendwelchen engen Theatern gelandet und wirkliche Stars kommen da auch nur noch selten hin. Stattdessen gibt es immer mehr inhaltsloses Geplauder und irgendwelche Rankings mit diversen C-Promis wie Gina Lisa oder irgendwelchen DSDS-Kandidaten. Ich hab das früher auch gerne gesehen, inzwischen bleib ich bestenfalls beim Zappen mal kurz hängen, länger ist das nicht mehr zu ertragen.
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Dome wird eingestellt

    Man muss auch ganz deutlich dazu sagen, dass diese Sendung Bis zum erbrechen mit Werbung vollgepumpt ist! Also Dauerwerbesendung kann man schon sagen.

    Ich habe die Sendung vor nem guten Halben jahr mal nebenher laufen gehabt, da kommt maximal 15-20 minuten was von der sendung oder 2-3 Lieder/gruppen dazwischen dämliches geblubbere, und halt 10 minuten werbung!

    Ohne dieses geschwafel und werbung, würde The Dome vielleicht auf 1 1/2 std kommen max so werden 4 oder so draus:mad:

    Da haste deutlich mehr von wenn man sich die CD im net runter lädt gegen bezahlung versteht sich! Im Laden kauft
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Dome wird eingestellt

    Die Marke "The Dome" wird nicht eingestellt - es ist geplant, Das Format "The Dome" stark zu verändern. In der bisherigen Form wird das Format nicht mehr zu sehen sein.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Dome wird eingestellt

    Ich hab vor Jahren mal "The Dome 36" aufgenommen, weil ich damals im Publikum saß. Die Aufzeichnung selbst dauerte damals 5 Stunden, die TV-Ausstrahlung ging mit Werbung 3 Stunden. Nachdem ich die Werbung dann rausgeschnitten hab blieben nur noch gut 2 Stunden und ein paar Minuten übrig. Abzüglich des Geschwafels (das damals aber meinem Gefühl nach noch bei weitem nicht so ausgeprägt war wie heute) könntest du mit 1 1/2 Stunden ziemlich gut liegen.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: The Dome wird eingestellt

    Man braucht sich ja nur zu merken wieviele Lieder gespielt werden, im schnitt dauern diese etwa 3 minuten, ob wirklich alle Lieder oder gar mehr auf diesen CD's von denen sind kann ich nicht genau sagen, sonst könnte man auch gucken, wie lange die Spieldauer von den CD's sind.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: The Dome wird eingestellt

    Auf den CDs sind Lieder drauf, bei denen die entsprechenden Interpreten sich schon längst nicht mehr bei "The Dome" blicken lassen würden. Man nehme nur mal die aktuelle Version: Eine Madonna oder eine P!nk kommen doch schon lange nicht mehr zum Dome. ;)
     

Diese Seite empfehlen