1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Divide

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 26. April 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ein Nuklearbombe explodiert in New York.So fängt dieser kammerartiger,teils gnadenlose Endzeitfilm an,indem sich einige Leute in einen Bunker retten.
    Anders als z.b. bei The Road oder Hell,setzt der Frontiers und Hitman Macher Xavier Gens,auf Gewalteruptionen und er zieht die Spannungsschraube während des Films mächtig an,man kann spüren und sehen,wie Menschen ohne Schlaf,Essen ohne alles zu Bestien werden und das setzt er gut um,wobei das letzte Drittel schon in eine blutige Orgie abtriftet,erinnerte mich schon ein wenig an seinen Slasher Front[iers]
    Die grandiose Musik tut ihr übriges und das Ende ist ohne jegliche Hoffnung.

    7/10 von mir für The Divide


    The Divide Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: The Divide

    Wer braucht solchen Blödsinn?
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Divide

    Ich würde mal sagen,daß soll jeder für sich entscheiden und was für Dich Blödsinn ist,kann für andere toll sein.Villeicht sollte man manchmal einfach nichts sagen,wenn man zum eigentlichen Thema 0 beiträgt.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Divide

    Allein der Trailer ist für mich Grund genug sich den Film nicht anzusehen.
    Die Einstufung Thriller SciFi ist leider fehl am Platz.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Divide

    Hat Dir der Film so schlecht gefallen? Ich fand ihn voll okay.

    Warum? Es geht ja um eine technische Möglichkeit über die spekuliert wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Divide

    Für mich ist das eher ein Splatterfilm.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.172
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Divide

    Hast Du Ihn gesehen?Ist immer wieder lustig,wenn irgendwelche Kommentare kommen und der Film noch nicht einmal gesehen wurde.Diese Filmthreads sind ja dafür gedacht,daß man über gesehene Filme diskutieren kann.
    Und wenn man den bestimmten Film gesehen hat,kann man diskutieren oder einer oder anderer Meinung sein.;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Divide

    Nein, ich habe mir nur den Trailer angeschaut und das reicht mir dann schon.
    Richtig, dafür habe ich dann schon genug gesehen. ;)
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: The Divide

    Das ist er imho nicht, dafür gibt es zu wenig Blut.

    Dann kannst Du ja bei diesen Filmen mit diskutieren :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: The Divide

    Das reicht aber im Trailer aber schon (auch wenn es dort kein Blut direkt zu sehen gibt).
    Es ist und bleibt ein Film wo es nur darum geht so viele wie möglich umzubringen und das ohne Sinn und Verstand.
    Das eigentliche Thema ist da nur nebensache und genau das wäre ja spannend.
    Im Detail natürlich nicht, aber ich kann ihm so schon eine Wertung geben. Nämlich Thema verfehlt. (oder Einstufung verfehlt)
     

Diese Seite empfehlen