1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Mai 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich geh erst Dienstag, aber vielleicht hat Ihn schon jemand von Euch gesehn oder sieht ihn vor Dienstag noch.
    Ich bin gespannt.
    Gab ja viel Theater um den Film!:winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Ja, ich hab ihn gesehen. Schreibe am Wochenende dann mal ausführlich was, ansonsten sei gesagt, der Film ist bescheiden.
    Viel Wind um nichts. Und Besucher unseres Hauses die das Buch kennen, fanden ihn richtig entäuschend. Der Film ist einfach zu Lang, gen ende Wünscht man sich, dass er bald mal aufhört.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.177
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Habe nur gelesen, daß er bei der Weltpremiere in Cannes durchgefallen ist. Es gab keinen Applaus nach der Aufführung.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    das habe ich auch gehört,aber jeder sollte seine eigene Meinung bilden.
    Kritiker hin oder her:)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Naja, in Cannes is es so das die meisten "Kunst" Erwarten von den Filmen, aber Sakrileg is nun mal einer der Blockbuster des Jahres.... wenns nach dem Verleiher geht. Ich bin mal aufs Wochenende und dann die Zuschauerreaktionen gespannt.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.177
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Jep, so ist es.

    Wenn es hilft: Meine Tageszeitung hat Donnerstags immer eine Kinoseite drin. Diesmal ist Sakrileg der Film der Woche. Er hat 4,5 von 5 möglichen Bewertungspunkten bekommen.

    Grob gesagt: Es wird sich akribisch an die Filmvorlage gehalten, nur das Gefühlsleben der einzelnen Beteiligten kommt etwas kurz.

    Man sollte nur nicht den Fehler machen und zuviel von dem Film erwarten. Im Vorfeld wurde der ja von der Kirche geradezu verdammt und auf eine höherer Ebene gehoben, wo er nichts zu suchen hat. Die primäre Aufgabe ist Unterhaltung, eine spannende Schnitzeljagd in einer interessanten geschichtlichen Fiktion. Mehr nicht. Zitat: "ein hervorragend gemachter Thriller - und nicht mehr"

    Oder wie es der Schlußsatz des Berichts treffend formuliert: "reingehen, genießen - aber dem großartigen Märchenerzähler Dan Brown bloß nichts glauben" ;)

    Ich werde ihn mir jedenfalls auch ansehen, vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit habe. Dann bilde ich mir auch meine eigene Meinung darüber, mal sehen, ob die Zeitung recht hat :)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Ich hab Ihn mir nun angesehen und fand Ihn ganz Okay.
    Meine Erwartungen hat er voll erfüllt und ich bin nicht mit gar zu hohen reingegangen.
    Ich finde die Schauspieler waren sehr symphatisch, aber blieben irgendwie blaß. Der Film zog sich sehr in die Länge.
    Wunderbar hingegen fand ich die Musik im Film, die war grandios.
    Alles in Allem ein guter Film mit einer interessanten und auch kontroversen Story mehr aber auch nicht!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Da der Film von den "Kritikern" so zerrissen wird, ist es für mich ein Grund mehr, ihn anzuschauen.
     
  9. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Ich habe ihn gesehen. Aber fand den nicht so überragend, Deutlich zuviel Wind im Vorfeld gemacht worden.
    Ein ganz normaler Thriller wo halt Tom Hakns mitspielt und paar Weißheiten in die Menge gestreut werden.
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: THE Da Vinci Code-Sakrileg Jemand schon gesehen?

    Ich habe den Film Sonntag gesehen und find ihn schlecht. Fuer mich ist das was fuer die dummen Amerikanern..., die die Fox News glauben...
     

Diese Seite empfehlen