1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Crazies (2009)

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Alaska, 20. März 2013.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

    Scope. USA, 2009
    Horrorfilm
    Produktionsfirma: Overture Films/Participant Media/Penn Station/Road Rebel
    Verleih: Kino: Kinowelt
    Blu-ray: Kinowelt (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
    Länge: 102 Minuten
    FSK: ab 18; f
    Erstaufführung: 27.5.2010/5.10.2010 DVD & BD
    Produktion: Michael Aguilar, Dean Georgaris, Rob Cowan
    Regie: Breck Eisner
    Buch: Scott Kosar, Ray Wright
    Kamera: Maxime Alexandre
    Musik: Mark Isham
    Schnitt: Billy Fox
    Darsteller: Timothy Olyphant (David Dutten), Radha Mitchell (Judy Dutten), Joe Anderson (Russel Clark), Danielle Panabaker (Becca Darling), Christie Lynn Smith (Deardra Farnum), Brett Rickaby (Bill Farnum), Preston Bailey (Nicholas), John Aylward (Bürgermeister Hobbs), Joe Reegan (Pvt. Billy Babcock), Glenn Morshower (Nachrichtenoffizier)

    Kurzkritik

    Die Bewohner einer US-Kleinstadt werden durch missglückte militärische Experimente zuerst in Apathie, dann in einen Blutrausch versetzt. Ein Sheriff und eine Gruppe Überlebender wollen sowohl den Kranken als auch den "Säuberungsaktionen" des Militärs mit heiler Haut entkommen. Spannend und temporeich entwickeltes Horrorfilm-Remake ("Crazies", 1973) mit zwar drastischen Gewaltszenen, die aber überwiegend nicht zum Selbstzweck geraten, sondern den Verfall einer kleinbürgerlichen Gesellschaft und die Verantwortungslosigkeit staatlicher Institutionen nachzeichnen.
    (Filmdienst)

    Sehr intensiv inszenierter, spannender Horrorfilm, dem man das schmale Budget kaum ansieht. Mir hat gut gefallen, daß man sich mit den sympathischen Hauptfiguren identifizieren konnte und durch die gesellschaftkritische Haltung Bodenhaftung bestand, der Film wirkte an keiner Stelle unrealistisch oder übertrieben. Er hätte ideal zum Kill & Thrill Sendeplatz am Freitagabend gepaßt.

    7/10



    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: The Crazies (2009)

    ...den habe ich auch noch auf FP - bin aber immer noch nicht dazu gekommen, den zu schauen. Hoffi hat den Streifen ja auch gut bewertet. Ich werde mir den mal am WE zu Gemüte führen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: The Crazies (2009)

    Na hoffentlich nicht in diesem Thread. Ich hatte schon seinen Beitrag zu "Barbara" nicht gefunden und gedoppelt, seitdem suche ich mindestens dreimal, ob der Film hier schon bewertet wurde oder nicht. :rolleyes:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: The Crazies (2009)


    Den hatte ich noch bewertet im Filme auf Blu Ray/DVD Thread.Daher ist das ok.:winken:;)Fand Ihn auch gut gemacht und spannend.Leider lief er auch nicht auf Sky.
     

Diese Seite empfehlen