1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von alfi0815, 20. September 2007.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    Der DF würd ich diesbezüglich keinerlei Kompetenz zubilligen.
    Fakt ist, daß der Kanal seit heute mit Family-Freischaltung gesehen werden kann und die Kabelkiosk-Seite das als zeitlich beschränkte (bis Jahresende) Aktion bezeichnet. Was danach wird, weiß wohl noch keiner, wahrscheinlich wird in den Hinterstübchen darüber noch gepokert. Denke, man darf noch frei spekulieren...
    Wahrscheinlich ist, daß alle angekündigten neuen Programme in einem Erweiterungspacket zusammengefasst werden.
    Wie im EWT/TC-Thread geschrieben, hat der Kabelkiosk die Freischaltungen neu benannt und ein "Family 2" neu geschaffen, das wohl derzeit nur für den Bio-Ch. relevant ist.
    Ob und was Du in welcher Form noch abonieren kannst, hängt vom Kabelnetzbetreiber ab. TC organisiert da einiges neu, keine Ahnung, wie. Hier (Orion-unabhängig) wird das wie gehabt angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    INteressant ist jedoch in der DF die Kolumne von Herrn Labonte. Da wettert der Herr über Kabelkiosk bzw. den damaligen Arena Paketen und unterstützt mit dem FRK einen ganz anderen Verein. Ich könnte mir also gut vorstellen dass eventl. der Kabelkiosk in manchen Kabelnetzen des FRK nicht mehr allzulang eingespeist wird bzw. hier noch eine andere Plattform gelauncht wird. Laut verschiedener Aussagen des FRK ist man mit der Entwicklung des Kabelkiosk überhaupt nicht zufrieden. Auch dürfte die meisten Kunden ein Receiver zusätzlich mit Conax nicht unbedingt erfreuen. Nennen die meisten einen Premiere Receiver mit Nagravision ihr eigen.

    Der FRK unterstützt offiziell Entavio und ist (laut einer e-mail die ich vom FRK erhielt) bereits in den Gesprächen sehr weit fortgeschritten. Somit wird sicherlich Premiere Star flächendeckend bei den kleineren KNB`s eingespeist werden und für die meisten der Kabelkiosk gänzlich uninteressant werden. Ich zumindest habe mir für meinen Anbieter erstmal keine Kabel Box mit conax geholt.
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    Also ich kann Bio noch nicht sehen. Die Kennung ist zwar da, aber es läuft kein Programm. "Kein Zugriff" steht da. Außerdem läuft der EPG immernoch nicht. :mad:

    Edit: Welche neuen Programme wurden denn alles genannt, die KK aufnehmen möchte?

    Edit2: Jetzt funzt bio!
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    @Steel
    Bei mir ging heut der ganze TP erst nach einem Suchlauf. Und dann war der Bio da.
    Das mit dem EPG ist immernoch ärgerlich, da wird wohl immernoch gebastelt. Bei Turner ist fälschlichweise der EPG von SciFi...

    @doppelwhopper
    (Dem Namen und dem Schreibstil nach eine Reinkarnation... ;) )
    Hab das nicht gelesen, allerdings überrascht mich schon, daß der Herr jetzt bei Auerbach zu lesen ist, vor einiger Zeit war er noch bei der bösen Konkurrenz zu lesen (oder macht er das weiter?) Mein Inkompetenz-Hinweis bezog sich speziell auf die Frequenz- und Belegungslisten.
    Das Schicksal vom Kabelkiosk hängt nicht am FRK, sondern eher an Orion, da deren Netze die Zahlenmäßig größte Kundenzahl hat. Und genau damit könnte der FRK Probleme haben.
    Das mit Conax und Entavio sehe ich anders: Der FRK ist zu klein, um eigenständige Plattformen zu kreieren und schaut, wie sich der Markt entwickelt. Andererseits ist man groß genug, um nicht von den großen Playern weiterhin ignoriert zu werden. Das bevormundende Entavio wäre da eine von vielen Varianten und bekanntlich nicht die beste (auch nicht aus Sicht des FRK). Auf der anderen Seite ist davon zu lesen gewesen, daß Premiere Thema ab Januar auch in Conax verschlüsselt würde. Das könnte also eher in die andere Richtung, d.h. einer Kooperation KK-Premiere gehen. Also ich denke es wird eher mehrgleisig werden. Conax-only ohne CI wär ist genauso riskant, wie Nagra/BetaCrypt ohne CI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    Ich glaube du liest dir mal die letzten Interviews mit Hr. Labonte und holst dir ein paar Infos vom FRK.
    Entavio wird als "offizielle" Plattform für die Netze des FRK unterstützt. Es gab hierzu auch Interviews seitens SES Astra die auch hier den Abschluss mit Entavio bestätigen. Das deckt sich auch mit den Aussagen von Premiere Star, dass dies in die Kabelnetze eingespiest wird.
     
  6. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk


    Herr Labonte spielt für mich in der selben Liga wie Nina Hagen.

    Premiere Star verhandelt mit dem Kabelkiosk von Eutelsat, deshalb auch die Ankündigung, demnächst auch in Conax zu verschlüsseln. Wenn OrionCable seine Netze bündelt und weiter auf den Kabelkiosk setzt (wonach es aussieht), wird die Bedeutung des KK sicher wachsen - und der KK hoffentlich professioneller.

    Damit stellt sich Herr Labonte aber praktisch gegen alle wichtigen Player und Bouquetlieferanten, außer Entavio. Was er davon hat, wird er nur selber wissen ...
     
  7. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk

    Dass Premiere Star mit dem Kabelkiosk verhandelt weiß ich nichts. Das wäre mir neu und dazu hätte ich allzugerne eine Quelle. Ich glaub du bringst da was durcheinander. Bei der Geschichte mit der Conaxeinspeisung handelt es sich A.) nur um Thema und B.) werden hier nach dem jetzigen Wissensstand nur Sat-Karten freigeschaltet. Der Deal wurde hier eher mit Technisat ausgehandelt und nicht mit irgendwelchen Kabelanbietern. Damit ein Conax Kabeldecoder mit Thema freigeschaltet wird bedarf es auch bestimmter Abläufe und einer Erlaubnis seitens Premiere. Von Kabelkunden etc. weiß ich nichts. Weiter wäre der KK wirklich blöd die Premiere Plattform auf seine Decoder zu schalten. Der KK würde nach und nach überflüssig werden.
    Solange es hier keine verlässliches Quellenangabe gibt ist das in meinen Augen rechter Humbug. Ich hab eine Aussage vom FRK vorliegen und werde daher diese auch Glauben schenken.

    Nebenbei glaube nicht dass die Nina Hagen was im Kabelbereich was zu sagen hat. Die läßt vielleicht mal ein "Kabel" in einer anderen GEgend verlegen, aber was Verhandlungen mit Entavio etc. betrifft hat eine Herr Labonte schon ein bißchen mehr zu sagen. Wobei Hr. Labonte nur die Interessen seiner Mitglieder vertritt. Wenn man also mit dem KK so zufrieden wäre, müßte sich der FRK nicht um eine andere Lösung kümmern.

    Am besten lest ihr euch mal das Interview durch.
     
  8. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk


    Aus einem Online-Magazin, das hier leider nicht verlinkt oder zitiert werden darf (S+K):

    "
    Der Münchner Bezahlsender Premiere will seine Satelliten-Plattform "Star" ab dem kommenden Jahr auch im Kabel vermarkten, um mehr Kunden zu erreichen. Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern der sogenannten Ebene 4 liefen bereits, sagte Premiere-Vorstand Hans Seger dem "Handelsblatt" am Montag. Die Anbieter dieser Ebene haben Zugang zur "letzten Meile", also direkt zum Kunden. Unter den Gesprächspartnern soll sich auch der "Kabelkiosk" des Satellitenbetreibers Eutelsat befinden. Er versorgt über das Angebot zahlreiche von den großen Providern unabhängige Kabelnetze, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

    Bis Mitte 2008 soll das "Star"-Paket mit 20 Spartenprogrammen seine vorläufige Endausbaustufe erreicht haben. Derzeit wird exklusiv für Satelliten-Direktempfänger via Astra 19,2 Grad Ost gesendet. Bislang haben sich rund 80.000 Kunden bei Premiere-"Star" angemeldet. Bis Ende des Jahres sollen es laut Seger 130.000 sein. Mit dem Sprung in die Kabelnetze wolle man rund 25 Millionen Euro Umsatz generieren."



    Das sollte als seriöse Quelle reichen, da steht alles drin.

    Der Vergleich mit Nina Hagen bezog sich auf die Seriosität und Sachlichkeit von Herrn Labonte. Ich werde mir keine Interviews mehr von ihm durchlesen.
     
  9. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk


    Naja ich hab grad nochmal telefoniert. Von Gesprächen mit dem KK weiß man nix. Aber wahrscheinlich ist das besagte Online Magazin einfach besser informiert als die werten Herren von Star selber. *rolleyes*

    Ich lass mich überraschen. Hr. Labonte ist mehr oder weniger der Chief von meinem Kabelnetzbetreiber und ist daher für mich "wichtig". Mit dem KK konnte ich noch nie was anfangen, brauch ich auch nicht. Zu was gibt es IPTV oder Sat. Eher investiere ich in den Bereich als mir wieder ein Conax Modul für den KK zu holen. Kein Bedarf.
    Entweder ne einfachere Lösung über meinen bestehenden Receiver oder gleich Investition in was komplett neues. Kabelkiosk- Nein Danke.
     
  10. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: The Biography Channel neu im Eutelsat.KabelKiosk


    Jetzt wüsste ich aber gern mit wem ...?!
    Wenn das Handelsblatt keine ernst zu nehmende Quelle ist, dann weiss ich auch nicht ...