1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Best FIFA Football Awards

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SOIS, 15. Januar 2024.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Wahl von Messi ist ja wohl die größte Farce aller Zeiten bei einer von diesen meistens ohnehin immer recht merkwürdigen Wahlen.
    Die anderen Ergebnisse heute waren ok.
    Aber wenn Haaland das heute nicht gewinnt, wann denn dann?

fodife gefällt das.
  2. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verfolge diese Wahlen ja grundsätzlich nicht, und ich weiß auch nicht wer wann welchen Preis bekommen hat. Es gibt da ja gefühlt mehrere solche Preise im Jahr. Als ich dann Messi gehört habe, wurde ich jetzt doch einmal hellhörig. Hä, wie alt ist der? Wie oft hat es schon einen Preis bekommen? Und vor allem, was hat Messi in den letzten 12 Monaten geleistet bzw. gewonnen? Der spielt doch in einer unterklassigen Liga in den USA. Naja, es ist einfach nur mehr lächerlich und die Auswahl der Geehrten durchaus hanebüchen. Aber was will man von so einem korrupten und selbstgerechten Haufen wie der FIFA erwarten?

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gewählt wurde der Weltfußballer in einer Abstimmung durch die Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften, ausgewählten Journalisten und einer Fan-Abstimmung - alle Stimmen wurden zu gleichen Teilen zu einem Endergebnis zusammengefasst.

Am Ende hatten Messi und Erling Haaland beide exakt 48 Punkte. Weil La Pulga aber häufiger auf den ersten Platz gewählt wurde, darf er sich nun erneut FIFA-Weltfußballer nennen. Den Ballon d'Or.

Weltfußballer-Wahl 2023: So haben die Kapitäne & Trainer abgestimmt

Realo Flyer gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    den Lamar Hunt U.S. Open Cup was von der Wertigkeit dem DFB Pokal entspricht.
    Vorher mit Paris Saint-Germain noch den Titel in der französischen Ligue1
    Aha, wusste gar nicht das Messi in der USL Championship oder noch weiter unten spielt und nicht in der höchsten Spielklasse des Landes USA.
    Oder ist die MLS das nicht?

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
  5. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Immer wieder interessant, was etwas provokative Posts für ironische Antworten auslösen.
    Egal: französischer Meister mit PSG, naja. Und dass die MLS die höchste Klasse in den USA ist, mag schon sein. Ändert aber nichts daran, dass die MLS ein Auffangbecken für „ältere“ Stars ist - ohne jetzt irgendwelchem Spieler dort seine Leistung nicht anerkennen zu wollen.
    Ich finde halt, dass in diesem Jahr ein anderer (Haaland z.B.) dran gewesen wäre.
    Love and peace:)

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Da lobe ich mir die Formel 1. Der mit den meisten Siegen und Punkten gewinnt und ist nachvollziehbar Weltmeister.
    Vielleicht könnt ihr eurem Protest Ausdruck verleihen, in dem ihr neue Messi Argentinien Trikots bestellt.
    Glückwunsch übrigens an Pep.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, College Studenten deren Weg in die MLS führt sind "alte" Stars.

Und ein Julian Gressel, gut der ist US-Deutscher, ebenso ein alter Mann?

Das man alles nur nach quatscht was man irgendwo hört, meist Kneipe oder eh Fußballplatz, ist nicht zielführend und komplett falsch

War wäre besser gewesen zu schreiben als ist

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
  8. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann aber schon alles irgendwie auseinander nehmen bis es stimmt.
    Aber ich geb dir mal Recht, wird so schon stimmen, was du da schreibst - ich weiß es nicht besser, und ich gebe zu, dass mich die US-Liga nicht so dermaßen interessiert.

Realo Flyer gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beispiel Gressel spricht eher gegen die MLS. Ich glaube nicht, dass der ansatzweise so in der Bundesliga durchgestartet wäre, maximal als Durchschnittskicker bei einem Abstiegskandidaten. Weil er natürlich auch weit weg ist von der Nationalelf, hat er den Ami-Pass beantragt und kickt jetzt da ein bisschen in der N11.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mich wundert es, dass die Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres 2024 hier nicht thematisiert wurde.

Ist Vinicius Junior so unbeliebt? :D

Ich finde ihn Millionen Mal schlimmer als Neymar. Wie kann man ihn zum FIFA-Weltfußballer des Jahres 2024 küren, nachdem er bereits den Ballon d' Or boykottiert hatte? :sick::censored: