1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The 12th Man - Kampf ums Überleben

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 15. Juni 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Troms in Norwegen, 1943: Jan Baalsrud (Thomas Gullestad) und elf weitere Saboteure werden auf hoher See von den Deutschen überrascht und angegriffen. Während seine Kollegen gefasst und gefoltert werden, kann Baalsrud schwer verletzt entkommen. Er erreicht das Land – muss sich dann aber völlig durchnässt durch den eisigen Winter Nordnorwegens schlagen. Die Gestapo unter der Führung des skrupellosen Kurt Sage (Jonathan Rhys Meyers) ist ihm dabei stets dicht auf den Fersen.


    MEINE KRITIK: Die unglaublichsten Geschichten erzählt das Leben selbst. Was Jan Baalsrud durchmachen musste, welches Martyrium er bei seiner Flucht erleiden muss, erzählt der norwegische Film auf packende Weise. Natürlich hat der Film die eine oder andere Länge, aber The 12th Man ist sehenswert und erzählt eine wahre und erstaunliche Begebenheit. Für einen norwegischen Film, handwerklich echt gut gemacht, auch schauspielerisch ordentliches Niveau!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]