1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jfgjfritz, 9. November 2008.

  1. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo,
    wie schon unter der THC-Vorgängerversion taucht nach Erststart kein TV-Bild im Dosplay auf!
    Die SW lässt sich nur so starten: Laptop hochfahren, THC starten.
    Unter TV Favoriten werden alle TV-Sender angezeigt, bloß erscheint kein TV-Bild im Display.
    Laptop wieder neu booten, THC gestartet - und: wieder das gleiche!!??
    Das gleiche wiederhole ich noch 1- 2 Mal - dann, nach insgesamt mini 3 x Booten des laptops erscheint das TV-Bild

    TV.karte ist Cinergy Hybrid T USB XS
    Windows XP
    Was ist da passiert, wie kann ich das bereinigen?
    Bitte um Hilfestellung!
     
  2. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
  3. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Pardon: DISPLAY (Keine Fantasie, was :winken:)
    Nö, THC-Neustart reicht nicht. Habe Treiber Version 4.6.1115.0 (emBDA.sys)
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Hast du es auch schon mit verschiedenen Video-Renderern versucht? Ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand? Wie sieht es aus, wenn du den Stick einmal kurz vom USB trennst?
     
  5. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    @Thomas:
    Was bitte sind Video-Renderern?? Laptop ist 4 Jahre alt, bis vor ein paar Wochen startete das TV-Bild noch nach dem ersten Start von THC. Meinst Du, die Grafikkarte ist auf einmal Schuld dafür??
     
  6. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Servus jfgjfritz!
    Hätte ja auch irgend ein Tool sein können ...
    Aktuell ist meines Wissens 5.8.630.0 (emBDA.sys)
    Videorenderer findest Du in der THC Konfig bei Audio/Video ...
     
  7. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Hallo ozofi,
    bin gerade dabei, die BDA-Treiber zu aktualisieren. Nun werde ich aufgefordert zwischen 32 und 64 bit zu wählen. Habe XP, weiß aber nicht, welche Bit-version ich installieren muss.
    Kannst du mir oder jemand anders (Thomas?) weiterhelfen??
    Danke
    Achim
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Geh am besten auf Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften. Falls dort auf der 1. Seite nichts von 64Bit steht, hast du ein 32Bit System.
     
  9. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Danke, Thomas.
    Bei "Video-Renderer" ist "Ovarlay Mixer" eingestellt. Soll das so bleiben? oder besser einen der anderen Vorschläge nehmen?
    Danke
    Achim
     
  10. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: THC5.118 - Kein TV-Bild im Display

    Servus!
    Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren. Der Overlay Mixer scheint so etwas wie ein Kompatibilitätsmodus zu sein. Bei Vista wird hier zb. die AERO Oberfläche abgeschaltet.

    lg
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen