1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC & Windows 7 Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von p5r, 27. Oktober 2009.

  1. p5r

    p5r Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wenn ich in THC (aktuellste Version) eine Aufnahme plane und den Rechner danach in Ruhezustand/Sleep/Hybrid versetze, startet der Rechner zwar zu der gewünschten Zeit jedoch startet THC und die Aufnahme nicht. Ist irgendjemand dieses Problem bekannt bzw. hat jemand dazu eine Lösung?

    Ich verwende Windows 7 64bit. THC funktioniert ansonsten einwandfrei!

    Danke
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    du könntest mal gucken, ob es was bringt, in den erweiterten einstellungen die zeiten etwas zu verändern.
    die zeiten, die angeben, wie viel früher der rechner, thc... gestartet werden sollen.
     
  3. p5r

    p5r Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    Danke für den Tipp. Bei mir startet THC nicht einmal wenn ich den Rechner gar nicht in Standby schalte. d.h. Ich plane eine Aufnahme, beende THC und dann sollte THC ja automatisch (im Hintergrund zumindest) starten... bei mir geht das aber zur Zeit nicht - zu Vista Zeiten hat das aber noch funktioniert...
     
  4. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    Starten denn andere "geplante Tasks"? Unter XP hatte ich das Problem auch, da lief erst gar nichts. Es hing damit zusammen, dass ich ein Benutzerkonto ohne Passwort hatte, und die Tasks ein Passwort brauchen, um sich korrekt als Benutzer XY am System anmelden zu können (oder so).
     
  5. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    In diese Richtung würde ich auch forschen. Die Zeiten von denen ich geredet habe, werden von THC genutzt, um zwei Tasks im Windows Taskplaner einzustellen. Der erste startet mit einem Dummyprogramm den Rechner, der zweite soll THC starten. Die Zeiten, die man einstellen kann, beeinflussen die Abstände dazwischen. Du kannst im Taskplaner nach dem Beenden von THC und vor dem StandBy ja auch mal gucken, welche Tasks THC eingetragen hat, bzw die Tasks gezielt nach Trial-and-Error manipulieren.
     
  6. hsebler

    hsebler Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    Ich habe das selbe Problem. Wenn ich THC vor dem Ruhezustand nicht beende und das TV-Bild ausschalte funktionierts bei mir manchmal mit der Aufnahme. Es kam jedoch schon vor, dass die Aufnahme nach ein paar Minuten beendet wurde. Hoffentlich dauert da nächste Update nicht so lange wie das Letzte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  7. hsebler

    hsebler Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    Ich denke ich habe die Lösung gefunden: Ich habe die "Benutzerkontensteuerung" ausgeschaltet und habe bei 4 Versuchen 4 Mal erfolgreich aufgenommen. Win7 x64 - Cinergy HTC USB XS HD - THC 6.11.05 Edit: Zu früh gefreut. Heute Nacht gings schon wieder schief
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  8. horst37

    horst37 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC & Windows 7 Aufnahme

    Ich habe Windows 7 32 bit Home Premium, AMD 3800x2, 2 GB Ram und Onboard Grafik NVIDIA 6150.
    Mit aktueller Software scheint Cinergy HDC USB XS tatsächlich unter Windows 7 für Aufnahmen absolut unbrauchbar zu sein. Es ist ein Lotteriespiel, ob trotz korrektem Start aus dem Ruhezustand eine Aufnahme erfolgt.
    Da aber (anders als bei XP) selbst mit Overlay Mixer (mit den anderen kann man es völlig vergessen, nur Ruckler) sparadisch Ruckler bringt, frage ich mich, ob wirklich meine Hardware grenzwertig ist. Angeblich sollen ja unter Windows 7 zumindest für die Grafikkarte höhere Anforderungen bestehen.
    Vorläufig behelfe ich mich mit Windows XP im Dual Boot-System.
    Es liegt wohl an den Treibern und nicht an der Software, wenn auch gelegentlich DVBViewer empfohlen wird. Habe ich sogar noch von früherem System, aber bei meiner Hybrid-Karte dürfte wohl analog nicht damit unterstützt werden?

    Gruß, horst37
     

Diese Seite empfehlen