1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC VMR-9 Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von santaranger, 16. Mai 2007.

  1. santaranger

    santaranger Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich benutze das aktuelle THC 4.102 unter Windows Vista. Dabei muss ich immer im VMR-9 Modus fernsehen, damit sich die Aero-Oberfläche nicht abschaltet, was einen drastischen Performanceverlust zur Folge haben würde.
    Nun habe ich folgendes Problem, welches ausschließlich im VMR-9-Modus auftritt: Je nach Sender erscheint zwischendurch alle paar Frames das THC-Hintergrundbild als Frame.
    In unregelmäßigen Abständen wird also das Hintergrundlogo, welches ich als /*Skin*/Bitmaps/DisplayBackground.bmp identifiziert habe eingeblendet, was das Fernseherlebnis erheblich stört.
    bei manchen Sednern tritt es gar nicht auf, bei dem meisten Sendern tritt es ca. alle 50 Frames auf. Die Signalstärke ist immer 100%.
    Was ich also benötige ist also enweder
    - ein Codec mit VMR-9 unterstützung, welches diesen Fehler nicht aufweist, falls es am Codec liegt (ich benutze die Terratec Codecs, andere Codecs, zB Cyberlink haben das Problem aber auch)
    - oder eine Möglichkeit die Codecs ohne VMR-9 im RGB-Modus zu betreiben (ohne Overlay)
    - oder am besten eine Version von THC, die nicht aus welchen kuriosen Gründen auch immer dieses Logo einblendet. Ich dachte früher, es läge an der System-Performance, dass das System nicht schnell genug ist um alle Bilder in VMR-9 zu decoden und anzuzeigen. Diesen Gedanken habe ich allerdings verworfen, nachdem ich nach einen Upgrade auf einen Core2 Duo 6320 immer noch das selbe Problem habe.
     
  2. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: THC VMR-9 Grafikprobleme

    Hallo, ich kann dein Problem bestätigen. Ich habe leider genau das gleiche Problem. :( Manchmal wird das Hintergrundlogo durchgeschaltet. Unter Vista tritt das Problem mit der gleichen Konfiguration wie bei dir auf. Unter XP funktioniert alles ohne Probleme. Ich finde das ganz schön nervig.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass eine neue Version von THC den Fehler behebt, aber bis jetzt gibt es leider keine neue Version....
     
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    AW: THC VMR-9 Grafikprobleme

    Ich habe ebenfalls genau das selbe Problem unter Vista 32bit.
    Hinzu kommt das ich noch das Problem habe das ich nur in den seltensten "Glücks" -Fällen überhaupt Sender angezeigt/wiedergegeben werden(Ton & Bild).

    Meiner Meinung nach ist das THC unter Vista nach wie vor sehr mangelhaft.
     

Diese Seite empfehlen