1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC unter Vista Ultimate stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tramp, 12. Mai 2007.

  1. tramp

    tramp Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo und Grüß Gott,
    ich bin neuer Kunde (Cinergy T USB XS) und auch neu hier :)

    Zuerst: ich habe überhaupt keine Probleme mit THC 4.102 und den akt. BDA-Treibern unter XP SP2.

    Aber bei Vista Ultimate geht gar nichts: Installation des THC und der Treiber (egal ob von der CD oder von der Homepage) klappt, nur beim Start des THC kommt immer kurz das silber/graue Steuerfenster, das große geht für Sekundenbruchteile auf und dann ist alles vorbei :-(


    Dieser Fehler ist reproduzierbar bei einer neuen Installation von Vista.

    ProgDVB v5.08 läuft, d.h. es ist kein Treiberproblem.

    Könnte die Videokarte (die bei XP auch drin ist) die Ursache sein? Es ist eine ATI Radeon 7000, für die es keine Vista-Treiber gibt und die daher im VGA-Modus läuft.
    Ich bin "echter" Admin (Domänenadministrator), das gleiche Ergebnis auch mit Run as.
    Im XP-Kompatibilitätsmodus will THC auch nicht.


    Viele Grüße
     
  2. tramp

    tramp Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: THC unter Vista Ultimate stürzt immer ab

    Hallo,
    falls jemand nachgedacht hat, danke dafür :)

    Es lag am fehlenden Grafikkartentreiber.
    Ich habe beim nochmaligen Installationsversuch der Radeon 7000 etwas nachgeholfen und nun läuft auch das THC.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen