1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC - Tonrauschen nach Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von alrik, 6. Februar 2009.

  1. alrik

    alrik Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich habe an meiner THC-Software einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Danach habe ich nun das Problem, dass der Ton stark am Rauschen ist. Dies gilt für die Einstellungen STEREO, DUAL1 und MONO. Unter DUAL2 rauscht es nicht. Wechsel ich jedoch auf einen anderen Sender, bin ich wieder bei Stereo und es rauscht auch wieder. An den Audio/Video-Einstellungen habe ich nichts verändert, daher wundert es mich, dass nach dem Suchlauf dieses Rauschen auftritt.
    Rumprobieren bei diesen Einstellungen (Overlay Mixer usw.) hat alles auch nichts gebracht. Der Ton rauscht auch weiter munter vor sich hin.

    Weiss jemand, woran das liegt und hat auch eine Lösung parat?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC - Tonrauschen nach Sendersuche

    Hast du möglicherweise den falschen TV-Standard beim Suchlauf eingestellt, also etwas anderes als PAL B/G?
     
  3. alrik

    alrik Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC - Tonrauschen nach Sendersuche

    Nein , definitiv nicht. Ich habe auch die neueste Version des Programms etc.
    Und es hat ja auch bereits mal funktioniert, an der Programmversion kanns also nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen