1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC Setup Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von winxi, 10. Oktober 2007.

  1. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe mir nun auch eine Cinergy Karte zugelegt und wollte natürlich gleich loslegen. Habe mir das Terratec Home Cinema V 5.34.00 runtergeladen und bekomme gleich zu Beginn der Installation folgende Fehlermeldung:

    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.
    Gehen Sie folgendermaßen vor:
    -Schließen Sie alle laufenden Programme
    -Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
    -Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)
    Versuchen sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.
    Fehlercode: -6003

    Die drei Anweisungen habe ich natürlich befolgt, das hat jedoch nicht zum Erfolg geführt.
    Da ich möglichst rasch auf meinem PC fernsehen möchte, bin ich schön langsam am Verzweifeln. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und liebe Grüße, Andi
     
  2. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: THC Setup Problem

    Zusatzfrage: gibt es eine andere, äquivalente Software, die ich mit meiner Cinergy HT PCI Karte verwenden kann?
    Danke!
     
  3. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: THC Setup Problem

    Für das Problem beim Installieren gibt es zwei mögliche Gründe:

    Grund 1
    Der Setup launcher konnte nicht richtig gestartet werden.
    Lösung
    Vermutlich ist die Setup-Datei beschädigt. Lade sie erneut herunter.

    Grund 2
    Deas Setup hat keine Administratorrechte
    Lösung
    Starte das Setup mit Administratorrechten. Auf beim ersten Start und beim Suchlauf braucht THC Administratorrechte. Schauen kann man dann auch als Benutzer.


    Meikel
     
  4. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: THC Setup Problem

    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort und die Lösungsvorschläge!
    Leider kommen beide Punkte nicht in Frage:

    1) Ich habe versucht, das THC von der mitgelieferten CD zu installieren, anschließend habe ich verschiedene Versionen vom Terratec ftp heruntergeladen -> bei allen Versuchen kam die gleiche Fehlermeldung.

    2) Die Installationsversuche habe ich als Administrator gemacht (Win XP SP2)
     
  5. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
  6. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: THC Setup Problem

    Hi winxi,

    danke für die Lösung. Ich werde sie in die FAQ übernehmen.

    was hat genau geholfen? Das Umbenennen von 'C:\Program Files\Common Files\Install Shield'?

    Meikel
     
  7. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: THC Setup Problem

    Hallo,

    genau das hat geholfen! In der Fehlermeldung stand ja: "-Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners"
    gemeint war hier wohl der Ordner 'C:\Program Files\Common Files\Install Shield' bzw. 'C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield'

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen