1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC Remote Control

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MRB, 30. September 2009.

1. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

Hab mein system platt gemacht und dann die THC beta 6.05 drauf gehauen, funktioniert auch wunderbar, nur als ich die Fernbedienung verwenden wollte, hat sich mal nichts getan, also in das remote control menü gegangen und das gerät wird auch schön erkannt.
    nur : es sind keinerlei programm in der liste der auszuführenden programme drin, ich kann auch keines hinzufügen, es erscheint keines zur auswahl.
    dann hab ich das remot setup einzeln ausgeführt und programm reparieren gewählt, hat auch nichts gebracht.
    gibts ne *.ini in der die programme drin sind oder ich die da manuell einfügen kann?
    an der 6.05 beta kanns nicht liegen, ging vor dem system reset auch ohne probleme und die remote control die ich zum reparieren verwendet habe ist keine beta, ist version 5.17

hat jemand eine lösung?`

danke

2. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC Remote Control

hab das in ner readme gefunden : B) Configuration file syntax (TTTVRC.USR)
    =============================================================================*/

-------------------------------------------------------------------------------
    1) Basic entries
    -------------------------------------------------------------------------------
    NOTE: Strings are NOT case sensitive

Description="TerraTec TV Software"
    Optional: for information only
    Executable="TerraTV App.exe"
    Name of executable file to be launched.
    AppPath=
    OPTIONAL: "AppPath" is not required if
    a) the software was installed to a subdirectory of the Windows <Programs> folder or
    b) the executable is registered in the registry under
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths"
    WindowCaption="Cinergy TV Control"
    OPTIONAL: Caption of main application window to identify the application.
    If not defined, the "Executable" entry is used for window identification
    'WindowCaption' can be a partial window caption.
    Command-line=
    OPTIONAL: additional command-line parameters e.g. a file or playlist to open

SmsInput=
    OPTIONAL: TRUE allows SMS-like input via the number keys

HideOsd=
    OPTIONAL: TRUE -> don't show key notifications in OSD (for this program)

nur was muss ich denn nun genau in die file eintragen das es zumindest THC findet?

bisher sieht die datei so aus:
    ===============================================================================
    ; FILE: TTTVRC.USR
    ;-------------------------------------------------------------------------------
    ; DESCRIPTION: User Configuration file for
    ; Remote Controls
    ;=============================================================================*/
    [Settings]
    ; Version of file layout. !!! DO NOT CHANGE !!!
    RC Layout Version=4

falls jemand mal kurz bei sich schauen könnte was da drin stehen sollte, das THC, vielleicht noch der media player... funktioniert.

der menü punkt unter der remote control dings, "befehlssätze" ist bei mir auch komplett leer, war da nichmal das bild mit der fernbedienung?

Nachtrag:
    Hab jetzt mal die remote software komplett gelöscht, nach der neuinstallation ist alles da, die programme, befehlssätze usw...
    jetzt kommt aber das phänomen, nach einem neustart, den man benötigt damit die fernedienung auch läuft, ist alles weg.
    die programm, die befehlssätze usw...

WTF?

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  3. hugohirni

hugohirni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Versuch mal das folgende:

- deinstalliere Terratec Home Cinema 5.17
    - deinstalliere Microsoft Visual C++ Redistributables (32-bit)
    - lösche den Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\TerraTec\Remote
    - neustarten
    - neuinstallation von Terratec Remote Control Editor 32-bit (installiert auch Microsoft Visual C++ Redistributables neu)

Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren. Ich habs nur unter Windows 7 64-bit funktioniert und kann deshalb sagen, dass zumindest dort Probleme mit der 64-bit Version von TRCE bestehen

Wenn dann trotzdem irgendwas nicht funktioniert kannst du evtl. versuchen die Benutzerkontensteuerung abschalten.

Lg

4. MRB

MRB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

werde das dann mal ausprobieren, ich konnte zumindest mal manuel erreichen das THC angezeigt wird, allerdings musst ich alle tasten von hand zuweisen, weil eben die befehlsätze alle weg sind, geklappt hat es dadurch, dass nach einem neustart wenn ich auf den reiter mit den befehlsätzen gehe sie noch für 2 sekunden einmalig und dann nie wieder da sind und dann verschwinden, nach einer neuinstalation hab ich dann so schnell ich konnte beit THC auf eigenschaften geklickt und damit wurden alle anderen befehlssätze gelöscht und nur teilweise die von THC. musst nur die tasten neu belegen. trotzdem blöd, weil andere programme kann ich nicht hinzufügen und die vorbelegungen sind auch nicht mehr vorhanden
    verwende die 32 bit version wie in der readme empfohlen, trotz 64 bit system und vor dem neu aufsetzen ging alles, werde das mit dem visual c++ mal probieren, auch auf die gefahr hin das dann nichtsmehr geht, weil wenn ich zu langsam beim anklicken des reiters bin, geht die installation von vorne los, sollte es an visual c++ nicht gelegen haben

Diese Seite empfehlen