1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB XS)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Muotathal, 23. Juni 2011.

  1. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe nun schon längere Zeit das Problem, dass bei mir THC in regelmässigen Zeitintervallen keine Sender mehr anzeigt und keinen Ton mehr liefert. THC kann ich jedoch starten (nur mit schwarzem Bildschirm), zeigt auch Timereinträge und EPG-Daten etc. an. Nach einem Reboot funktioniert THC jeweils für einige Zeit (max. ca. 2 Tage) wieder einwandfrei. Oft werden aber geplante Aufnahmen (Timer) wegen diesem leidigen Problem jedoch nicht gemacht, da THC den PC wohl zur richtigen Zeit aufstartet, jedoch wegen der fehlenden Sender- und Tonsignale nach einiger Zeit abstürzt und sich beendet. Zudem ohne den nächstfolgenden neuen Timereintrag zu setzen.

    Ich benutze übrigens einen TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Stick, THC Version 6.22.00.945 (TerraTec Build), Treiberversion 5.9.1202.0 (emBDA64.sys), MS Windows 7 64-bit SP1, Intel Core i5 660 @ 3.33GHz, 4.0GB RAM, Intel HD Graphics.

    Ich habe lange geglaubt, dass dies etwas mit der Software THC zu tun haben könnte. Da ich jedoch versuchsweise auch den DVBViewer Pro 4.8.1.0 installiert habe und dort das gleiche Problem auftritt, habe ich nun die Vermutung, dass sich irgendetwas zwischen dem Treiber und Win7 SP1 64-Bit nicht verträgt und es deshalb regelmässig zu Abstürzen kommt. Das Problem tritt eigentlich erst nach der Installation des Win7 Service Pack 1 regelmässig auf.

    Meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Probleme und falls ja, konntet ihr diese bereits lösen?

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.

    Gruss
    Mountainman
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB

    Hast du schon mal probiert, den Windows Media Center-Empfängerdienst zu deaktivieren?
     
  3. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB

    @blue_screen

    Vielen Dank für den Hinweis. Wo und wie könnte ich das einstellen.

    Gruss
    Mountainman
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB

    Das ist z.B. hier erklärt.
     
  5. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB

    Vielen Dank für den Link, hab den Dienst nun deaktiviert.

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob es das war (ich hoffe es doch fest).

    Gruss
    Mountainman
     
  6. Muotathal

    Muotathal Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    gelöst: regelmässig schwarzer Bildschirm u. kein Ton Win7 SP1 64Bit (Cinergy HTC USB)

    Hallo blue_screen

    Scheint tatsächlich am "Windows Media Center-Empfängerdienst" gelegen zu haben. Seit der Deaktivierung hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mehr. :) Hoffe nun, dass es auch so bleibt.

    Gruss
    Mountainman
     

Diese Seite empfehlen