1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC Probleme unter Vista 64

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Kro99, 11. Oktober 2007.

  1. Kro99

    Kro99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Leider schaffe ich es nicht, THC unter Vista 64 bit zum laufen zu bringen.

    Meine Konfiguration:
    - Asus P5K Premium
    - Intel QuadCore 2,4
    - 4GB Corsair
    - Disk: 2x Samsung 500 GB auf Intel Raid 1
    - Vista 64 Bit
    - Cinergy HT PCI (analoges Kabel-TV)

    Das Problem:
    Nach erfolgreicher Treiberinstallation (aktuell von der Homepage) lässt sich THC installieren und findet auch alle Sender. Grundsätzlich verhält sich die Applikation aber sehr träge (reagiert bei Senderwechsel sehr langsam) und friert nach kurzer Zeit ein. Spätestens wenn ich versuche, den Record Button oder Timeshift zu drücken. Danach kann man THC nur mehr über den Taskmanager abbrechen und nicht wieder starten, bevor ich den PC neu boote. Beim Herunterfahren der Maschine bekomme ich dann noch einen Bluescreen mit Pagefault Error und Stop-Code 0x00000050 und expliziter Erwähnung des BDA-Treibers.
    Dieses Verhalten lässt sich exakt reproduzieren.

    Testweise habe ich andere (Testversionen) TV-Programmen installiert (z.B. Powercinema v5 und Chris-TV). Diese Programme funktionieren problemlos, ohne Absturz inkl. Recording.

    Sind diese Probleme von THC bekannt bzw. gibt's dafür Lösungen?

    Danke - Roland

    P.S.: Die PCI-Karte habe ich schon in verschiedenen Slots getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist ein Bug im Treiber, da muss nachgebessert werden.
     
  3. Kro99

    Kro99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    Grundsätzlich gebe ich dir recht - interessanter weise tritt er aber nur bei Verwendung von THC auf. Die beiden anderen oben erwähnten TV-Softwarepakete habe ich stundenlang problemlos laufen lassen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    Alles eine Frage, wie die Software mit dem Treiber kommuniziert. Die Reihenfolge der Kommandoaufrufe (API-Aufrufe) kann variieren und nur eine bestimmte Konstellation den Treiber zum Absturz bringen. Z.B. wenn die Software eine Initialisierung 2x durchführt und der Treiber sowas nicht verhindert.
     
  5. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    Ich weiß nicht, ob es an Vista 64 liegt, aber bei mir vergisst THC immer meine Kanäle. Hab jetzt die XML gesichert und kann immer nen Backup einspielen, aber auf die Dauer wird das nervig...
     
  6. Kro99

    Kro99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    Ich hab' vor ein paar Tagen eine umfangreiche Serviceanfrage an Terratec gestellt. Mal sehen, ob da was rauskommt. Eine Lösung erwarte ich mir aber eigentlich nicht. Schade, dass das einfach nicht funktioniert :confused:
     
  7. Ulli211

    Ulli211 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    4
  8. Kro99

    Kro99 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: THC Probleme unter Vista 64

    Mehrmaliges Installieren des Betriebssystems + aktuellste Treiber und akt. THC führen immer zum gleichen Ergebnis: THC friert nach kurzer Zeit ein. Vista 64 kann den Prozess nicht ordentlich beenden. Beim Rechner runterfahren erhalte ich Bluescreen mit Hinweis auf den BDA-Treiber. --> Ich geb' auf und die Terratec Karte zurück. Vielleicht funtioniert ein anderes Produkt.
    P.S.: die von mir per Mail übermittelte Service-Anfrage wurde auch nach über 2-3 Wochen nicht beantwortet ...
     

Diese Seite empfehlen