1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC probleme mit Superfetch unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ozoffi, 26. November 2008.

  1. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    Anzeige
    Hallo!
    Kann es sein, dass THC mit Superfetch (Vista Ulitmate 32bit SP1) Probleme hat?!

    Denn in der Zeit, als ich Superfetch deaktiviert hatte, stürzte THC nie ab ... kaum neuerlich aktiviert - Neustart des Rechners und schon ist THC abgestürzt ... konnte nur ein neuerlicher Rechnerneustart das Problem beheben.

    Fehler leider nicht reproduzierbar - tritt eher sporadisch auf (ich weis noch nicht in welcher Konstelation).

    Weiters ist mir aufgefallen, das wenn THC aktiv ist, Superfetch zwar auf der HD rödelt, aber die Programme durchwegs Startzeiten haben, als wäre Superfetch nicht aktiv ....

    Macht auf mich den Eindruck, als würde sich hier irgendwas gegenseitig stören ...
     
  2. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: THC probleme mit Superfetch unter Vista?

    Hallo!
    Heute wieder das gleiche Problem! Jetzt ist es so, dass THC startet, aber kein Bild/Ton kommt. beim Beenden wird zwar scheinbar das Programm geschlossen (am Bildschirm und im Tray ist nichts mehr davon zu sehen), aber es bleibt der Prozess CinergyDvr.exe "hängen", der sich auch nicht manuell beenden lässt! THC kann somit nicht mehr gestartet werden...
    Nur ein Rechnerneustart behebt das Problem.

    Nachtrag:
    Dieses Problem tritt meist dann auf, wenn zuvor ein Programm gestartet wurde (normalerweise immer IE7 und Outlook), oder THC unmittelbar nach dem Systemstart.
    Warte ich bis zu 1 Minute und starte dann THC (ohne zuvor ein Programm gestartet zu haben), passiert nichts - THC startet wie gewünscht (ohne aktiven VISTA-Superfetch ist dies egal).
    Auch scheint sich THC nicht mit einer RAMDISK (siehe: http://www.mydigitallife.info/2007/05/27/free-ramdisk-for-windows-vista-xp-2000-and-2003-server/ -> Gavotte Ramdisk ) zu vertragen. Sobald diese gestartet wurde funktioniert THC nicht mehr - Phänomene wie oben beschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  3. ozoffi

    ozoffi Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    40
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy SX Hybrid FM
    AW: THC probleme mit Superfetch unter Vista?

    Ich habe jetzt einen Trace gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter Hardware bei RAM nur 2047MB angezeigt werden, obwohl ich laut System 3571MB zur Verfügung habe (von 4GB physisch installiert). Der Benutze RAM beträgt zu diesem Zeitpunkt 1260MB (der da noch freie Speicher wäre 2311MB ...)
     

Diese Seite empfehlen