1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von flink, 23. August 2006.

  1. flink

    flink Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wollte eigentlich die neue Software (THC), mit den vielfältigen Möglichkeiten geniessen. Leider hab ich, wohl mit den BDA-Treibern, Probleme meine Terratec Cynergy 1200 DVB-C anzusprechen. Die Treiber werden korrekt installiert und THC erkennt die Karte, aber der Senderscan läuft jedesmal ohne Egebnis ab.
    So muss ich leider mit der Standartsoftware unter dem WMA-Treiber weitermachen und die Aufnahmen mit VodeoReDo schneiden.

    Lohnt sich das überhaupt, wegen der Software und auch der Bildqualität, welche mit dem BDA-Treibern angeblich öfters mal geringer ausfällt...
     
  2. blubby

    blubby Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Der BDA-Treiber hat noch etliche Bugs.
    Bei mir funktioniert der Senderscan erst nach dem zweiten Starten von THC. Außerdem hat der Treiber Probleme mit zu hoher Signalstärke.
    Terratec hat offensichtlich kein Interesse den Bug zu fixen.
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Senderscan bei den BDA-Treibern auf sehr fein einstellen, keinen Filter einstellen, dann sollte er was finden. Die alten Treiber sind übrigends WDM-Treiber.
    Mit den BDA-Treibern gibt es einfach ne Menge mehr Möglichkeiten der Einstellerei, allerdings nur bei den Programmen (wie THC), welche BDA-Treiber unterstützen.
     
  4. flink

    flink Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Habe schon ohne Filter mit verschiedenen Einstellungen gescannt. Bei kleineren Werten dauerte das leider Stunden. Kannst Du mir eine Einstellung empfehlen, damit ich das abkürzen kann ?
    THC war auch die Motivation, es mit den BDA-Treibern zu versuchen. Filmschnitt und mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen zu können, ist schon interessant. Nun schneidet VideoReDo auch gut, aber mit den anderen Features scheint THC nicht schlecht zu sein...
     
  5. Inker

    Inker Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Der BDA Treiber für DVB-C is buggy, und Terratec interresiert sich nicht dafür. Du bist nicht der einzige mit dem Problem.

    Das einzige was du probieren kannst ist das signal abzuschwächen, entweder mit einem Filter oder probier einfach mal das kabel nur locker reinzustecken. Bei manchen hilfts, bei anderen (wie mir) nicht.

    Oder du kaufsts dir eine Karte von nem Hersteller der gescheite Treiber anbietet....

    Inker
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Die Terratec ist doch ne geklaute KNC1, oder?
     
  7. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: THC mit BDA-Treiber Cinergy1200-DVB-C läuft nicht auf XP - keine Sender. WMA OK.

    Eigentlich ist gerade ein Treiber, der so buggy ist wie der BDA-Treiber für die 1200-C, wirklich kein Aushängeschild für so ein Unternehmen wie Terratec. Früher hatte man wirklich gute Produkte (es lebe die Maestro 32/96) mit ausgezeichneten Treiben, heute gehts mir mit der 1200-C so, daß nur eine einzige Treiber/Software-Kombination (aktuelle WDM-Treiber, alte Cinema-Software) überhaupt richtig funktioniert. BDA-Treiber / THC liefert entweder 30% Empfangsstärke und ein unbrauchbares (ruckelndes) Bild mit grünen Flecken oder gleich gar kein Bild mehr. Das ist wirklich bedauerlich.