1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC löscht gefundene Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom schneider, 25. Januar 2008.

  1. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    THC löscht bei mir nach abschalten der PC Systeme alle gefundenen Sender.
    Dann muss ich immer den Sendersuchlauf starten.
    Das geht so seit etwa 4-5 Tagen. Ich habe nichts aktualisiert oder gelöscht oder sonst etwas verändert.
    Kann hier vielleicht jemand helfen?
     
  2. gilladur

    gilladur Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    13
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Same here - Eine Lösung gibt es typischer weise nicht.
    Musste gerade wieder die Favoriten deswegen neu einrichten :-(
     
  3. Niine

    Niine Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Hi,
    jo, hier dasselbe, und das immer mal wieder.

    Es wird die TV.xml Datei zerstört, bzw mit einer default wieder überkopiert.
    Ich meine sie liegt in dem doku einstellungen all users terratec verzeichnis.

    Ich habe sie mir gesichert und kopiere sie in einem solchen Fall wieder zurück.

    Ist natürlich eigentlich ne ******* lösung ;-)
     
  4. Falgera

    Falgera Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    12
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Hallo,

    ich habe das Dateiattribut der TV.xml auf "schreibgeschützt" gesetzt. Jetzt sollten die Sender eigentlich nicht mehr verschwinden.

    Gruß
    Falgera
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Da dieses Problem scheinbar kein Einzelfall ist, hier vielleicht einmal eine kleine Erleichterung, falls die Sender mal wieder verschwunden sind.

    Ihr könnt die Sender über den ChannelEditor (Startmenü\TerraTec Home Cinema\Tools) in eine Datei exportieren und dann bei Bedarf wieder importieren.

    Uns ist aber dennoch bewusst, dass das kein zufriedenstellender Zusatnd ist. Wir werden uns als bald möglich um das Problem kümmern.
     
  6. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Danke für die tröstenden Worte. Zur Zeit funktioniert wieder alles.
    Benutze zur Zeit die 5.43 Version. Hier kommt es manchmal zu problemen im Seitenverhältnis. Ist aber nicht schlimm.
    Danke!
     
  7. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    AW: THC löscht gefundene Sender

    Hallo,
    wiedereinmal sind alle Sender weg.
    Habe den Rat befolgt und die Sender wieder IMPORTIERT. Geht einwandfrei.
    Gibt es schon eine bessere Lösung?

    Gruß
    Tom
    "Computer sind die neueste technische Errungenschaft zur wirksamen Verzögerung der Büroarbeit." Cyril Northcote Parkinson
     

Diese Seite empfehlen