1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Knochenbrecher, 1. Mai 2007.

  1. Knochenbrecher

    Knochenbrecher Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe über die Suche leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Ich habe die Terratec Home Cinema Software Version 4.102.00.118 installiert und betreibe diese mit einem Cinergy T USB XE (Treiberversion 6.11.23.1) unter Vista Business. Wenn ich einen Sendersuchlauf gestartet habe, werden alle Kanäle angezeigt. Starte ich THC neu, sind zwar noch alle Kanäle vorhanden, er ich habe aber weder Bild noch Ton. Starte ich einen neuen Suchlauf (der noch nicht einmal durchlaufen muss), kann ich wieder etwas sehen und hören.

    Aber dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Ist einem dieses Problem bekannt und kennt einen Workaround?

    Das Problem tritt auch auf, wenn ich mir eine Aufnahme ansehe und danach wieder auf das Live-Bild schalten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

    starte THC mal mit administatorrechten (im kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen) und mache dann mal den suchlauf!
    dann beende es nach dem abspeichern der sender wieder und starte es nochmal mit administratorrechten neu!
    ist der fehler dann immer noch da?

    was "sagt" das trace.log?

    hast du schon versucht THC mit der systemsteuerungsfunktion "Ältere Programme mit dieser Windows-Version verwenden" richtig zum laufen zu bringen?

    gruß,
    markus
     
  3. Mooseifert

    Mooseifert Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem unter Vista Home Premium mit dem Hybrid T XS. Beim ersten Start nach der Installation läuft alles, danach heißt es bei jedem Start nur noch "kein oder zu schwaches Signal". Neuinstallation der Software hilft einige Male, dann auch nicht mehr.

    Wenn man versucht, den Tuner über die Funktion "Hardware sicher entfernen" zu entfernen, heißt es dann:

    Das Gerät "Cinergy Hybrid T USB XS (2882)" kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift...

    Dieser Fehler kommt immer, egal, ob die Software benutzt wurde oder des Stick nur kurz angeschlossen wurde.


    Ich vermute, dass der Stick von Treiber nicht wieder vollständig zurückgesetzt wird und daher nur einmal verwendet werden kann.

    Mooseifert

    Edit: Treiber, Software, Vista: Alles neuester Stand

    System: Samsung Q35 Laptop: Intel 845M Chipsatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  4. hans_we

    hans_we Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

    Hallo,

    ich hoffe hier hat schon jemand eine Lösung oder einen Vorschlag einer möglichen Lösung des Problems!

    Ich habe exakt die gleichen Schwierigkeiten wie "knochenb..." mit meinem THC. -Mit dem administrativen Anmelden funktioniert das Programm trotzdem nur nach dem Suchlauf, wenn überhaupt.- Meist also schwarzes Bild ohne Ton und selben Erscheinungen wie oben schon beschrieben.
    Bitte gebt einen Tipp ab, ...

    Mit freundlichem Gruß
    hannes
     
  5. Knochenbrecher

    Knochenbrecher Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

    Bei mir brachte die Methode, mich als Administrator anzumelden was. Programmordner war d:\terratec. Ich habe den Stick jedoch zurückgegeben, weil ARD mächtig am Ruckeln war (steht hier irgendwo im Forum, dass das wohl daran liegt, dass die Datenrate des Kanals größer der USB 1.1-Rate sei, welcher der Stick benutzt.
     
  6. hans_we

    hans_we Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: THC kein Bild/Ton nach Neustart, Cinergy T USB XE, Vista Business

    danke der antwort.
    Geht bei mir aber nicht mit dem AdministratorTip.
    Aber:
    Ich hab rausgefunden das ein directshow player oder codec defekt ist.
    Ich versuch...
     

Diese Seite empfehlen