1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC HD Upgrade Kit

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von AndreM, 13. Oktober 2008.

  1. AndreM

    AndreM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Moin zusammen,

    auf der Homepage von Terratec habe ich das HD Upgrade Kit entdeckt, welches man dort für 9,90€ bestellen kann.

    Kann ich damit auch auf einer DVB-S Karte HD Sender anschauen? Ich habe eine Cinergy 1200 DVB-S Karte.

    Als Systemvoraussetzung wird eine "Dual Core CPU von Intel oder AMD für HDTV-Decoding" sowie eine "Grafikkarte mit Hardwarebeschleuniger für HDTV" genannt. Mein PC hat einen AMD Athlon 3800 X2 mit einer ATI X1900XT Grafikkarte (512 MB), dazu 2 GB RAM. Reicht das aus?

    Danke.

    Gruß, André
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Kann die Karte DVB-S2. Wenn nicht dann hilft das nicht sonderlich.
    Die HD Sender die per DVB-S senden dürften schwer zu finden sein (wenns überhaupt welche gibt).

    cu
    usul
     
  3. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Nein DVB-S kann nicht upgegraded werden. Ist für DVB-C gedacht(laut Terratec Hotline).
    DVB-S2 ist ein anderer Übertragungsstandard als DVB-S.
     
  4. baldeagle

    baldeagle Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Bei mir hat der Upgrade Kit bei DVB-T die mpeg-4 Sendungen im norwegischen System auf dem Bildschirm gebracht.

    Dabei werden H264 Codecs ordentlich installiert so daß sie vom Stick bzw. von THC erkannt werden.

    Ob es mit DBV-S was bringt kann ich nicht sagen.

    Laut Terratec soll dieser Kit dafür geeignet sein:
    "...das Upgrade Kit für die TV-Software TerraTec Home Cinema. Mit installiertem Upgrade Kit lassen sich mit allen digitalen TV-Karten [Sticks vermutlich auch !]von TerraTec (HD-Inhalt ist abhängig von den Sendern!) in Kombination mit der Software TerraTec Home Cinema alle im jeweiligen Empfangsstandard ausgestrahlten Sendungen in HD (High Definition) TV genießen." http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_Home_Cinema_HD_Upgrade_Kit_9761.html
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Hallo Andre,

    mit der Cinergy 1200 DVB-S kannst du keine HD-Sender empfangen, die über DVB-S2 ausgestrahlt werden (Anixe HD, Astra HD+, Premiere HD). Du kannst aber arte HD mit dieser Karte empfangen. Für die Wiedergabe benötigst du dann allerdings noch einen H.264 Decoder. Dieser ist dann im HD Upgrade Kit enthalten.
     
  6. GiRa

    GiRa Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Entschuldigung, dass ich den alten Thread wieder zum Leben erwecke.
    Aber ich habe da ein Verständnisproblem, bei dem IHR mir u.U. helfen könnt.

    Wenn ich eine Cinergy HD S2 PCI kaufe, habe ich dann alle Vorraussetzungen (HW und SW), um z.B. ANIXE HD, ARTE HD, usw. zu schauen oder benötige ich zussätzlich das Upgrade Kit?
    Woran erkennt den der Laie bei der THC Software, dass sie HD-TV empfangen kann. Ich meine Codecs, Schalter, Ausgaben, usw...

    Danke im Vorraus,
    GiRa
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Bei der Cinergy S2 PCI HD ist alles dabei was du brauchst.

    Ob die Codecs für HD-Support installiert sind, kannst in den THC-Optionen (Audio/Video) daran erkennen, dass der ''Cyberlink H.264/AVC Decoder(TerraTec)" als H.264 Decoder installiert ist.
     
  8. GiRa

    GiRa Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    AW: THC HD Upgrade Kit

    Danke für die prompte Antwort, die ich so auch schon fast erwartet habe!
    Trotzdem irgendwie Schade, weil ich gehofft habe das das meine HDTV Abwesenheit erklärt.. grummel!!

    Gruß,
    Gino
     

Diese Seite empfehlen