1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC - Falsche Senderanzeige

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von alrik, 18. Januar 2009.

  1. alrik

    alrik Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich habe den Terratec Cinergy Hybrid XE und nutze daran den analogen Kabelanschluss. Die beigelegte Software ist die Terratec Home Cinema, die hier ja bekannt sein sollte.
    In der Software starte ich unter SUCHLAUF und es werden auch soweit alle üblichen Sender gefunden.


    Nun zu meinem Problem: Unter SENDER kann ich die Sender auswählen, die ich für nutzen möchte. Jedoch stimmt die Bezeichnung der Sender nie. Deswegen gehe ich die Liste durch und benenne die Sender entsprechend um. Wenn ich dies jedoch abschließe und einen Sender aus der Liste auswähle um mir diesen anzeigen zu lassen, so wird ein ganz anderer Sender gezeigt, als ich erwartet hätte. Die Namensliste stimmt nun also nicht mehr. Vorher war da zB N24, ich benenne den Sender in N24, klicke ich später auf diesen Sender, läuft da plötzlich MTV. Klicke ich dann wieder einen anderen Sender an so wird mir da plötzlich N24 angezeigt. Ein erneutes Umbenennen nach diesem Prinzip funktionierte auch nicht, die Senderauswahl ist da beinah willkürlich. Habe ich zunächst ARD, habe ich das nächste mal an der Stelle 3sat oder Phoenix. Somit kann ich die Sender natürlich nicht umbenennen, da es ein reines Glückspiel ist, wenn ich denn mal den richtigen Sender hab.

    Kennt jemand dieses Problem und kann vielleicht Abhilfe schaffen?

    PS: Habe die neueste Version von THC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Diese Seite empfehlen