1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von davidgiga, 3. Juni 2009.

  1. davidgiga

    davidgiga Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey ihr,
    ich habe folgendes problem..
    wenn ich mit meiner Cinergy S2 auf einen Full HD Sender schalte (z.b. Anixe HD oder Astra HD+) läuft das Bild kurz flüssig fäng aber dann an nich mehr so flüssig zu laufen.. wenn ich bei Video Mixing Render 9 auf einstellungen gehe steht bei Mittlere Bildfrequenz bei den Full HD Sendern 16.. normale 720 HD sender gehen mit 52 Oo (Arte HD)

    Ich habre Vista Ultimate x64 und ein Core2Duo mit 3Ghz.. 4GB Ram und eine Geforce 8600.
    hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
    als H.264-Decoder nehme ich den von TerraTex (CyberLink)

    Danke schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  2. Master_Chief_87

    Master_Chief_87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    Das Problem haben alle mit dieser Karte. Die Ursache liegt in der Bitraten-Erhöhung, die vor ein paar Wochen mit samt Transponder-Wechsel stattfand.
    Leider weiß ich gerade nicht wie die Bitraten vorher waren, aber nun liegen bei 30-40MBit/s, was man auch an der Bildqualität sehen kann.

    Da kann man nur hoffen und beten, dass Terratec es schafft diesen... naja, ich nenn es mal Fehler, zu beseitigen. Ich befürchte aber, dass denen das nicht gelingen wird. :(

    Meine Hardware/Software:

    Intel C2Q 6600 @ 3,31GHz
    G.Skill 4GB 1000er DDR2-RAM
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    XFX 9600GT OC
    Cinergy S2 PCI HD (501er Treiber) @ THC 6.03

    Vista Ultimate 64Bit SP2
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  3. 8eck

    8eck Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    Hey bin neu hier,
    Mein System
    Sys Amd S939 AMD 4200, 7900 GS, SATA Asrock 939 ?, 2 Gig DDR RAM, XP SP 3 alle Updates, Cinergy S2 PCI Hd (Treiber alle ausprobiert oK), Audigy 2 kx driver 3545, Teufel CEM, Grafikartentreiber 94.24 von 2007,HD Samsung SATA 2, CI Modul MTV einwandfrei (MTV Idol open), System schon seit über einem Jahr nicht mehr neu aufgesetzt (zugemüllt mit Demos), TV Signal wird über S-Video an alten 82 Cm Thomsen Röhrenmonitor weitergeleitet (Bildqualtät Ok, Teufel gut bei analog 5.1 Dolby Digital). Primärer Bildschirm Samsung 19 Zoll, per Powerstrip erzwungene 50 HZ, kein Laufbandruckeln bei Infosendern.
    Ruckelfreie Wiedergabe von HD Inhalten von Arte oder Astra Promo bis 1800 MHz bei 1.1 V Core.
    Alle anderen Grafigkartentreiber, auch der neueste WHQL produzieren bei mir Fehler im primären oder sekundären Bild
    Bin kein Zocker, aber Fallout 3, auf mittleren Details mehr als flüssig mit alten Treiben(Seit Gothik 1 und 2 mal endlich wieder ein gutes Spiel)

    Einfach mal ältere Treiber auspropieren

    Gruss 8eck
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    Läufts mit dem Overlay Mixer flüssig?

    Bei mir ja. Allerdings mit einer Auflösung von 1366x768 (oder so ähnlich :rolleyes: ), das sollte allerdings keine Rolle spielen.
     
  5. Chriskay

    Chriskay Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Ursache scheint nach meinen Erkentnissen der Cyberlink H.264 Videodecoder zu sein, denn mit der Kombination aus DVBViewerPro und MainConcept Videodecoder funktioniert alles einwandfrei.

    Leider läßt sich der MainConcept Decoder nicht in THC auswählen. Warum?

    Die Kombination DVBViewerPro mit CyberLink-Decoder liefert übrigens das Gleiche Phänomen: Erst Frameraten um 50, dann stetiges Absinken bis auf unter 15 :confused:
     
  6. davidgiga

    davidgiga Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    ich versuchs gleich nochmal mit overlaymixer..
    ja terratec is ja recht lahm mit so erneuerungen unso :p
     
  7. waldi1308

    waldi1308 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    bildschirmfrequenz auf 50HZ setzen womöglich erzwingen
    dann gehts
     
  8. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC Cinergy S2 full HD Ruckelt

    Mal aufs Datum geschaut[​IMG]:D
     

Diese Seite empfehlen