1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC Bluescreen nach Standby mit Win7 x64 & Hybrid-Stick

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von lbbt, 26. März 2012.

  1. lbbt

    lbbt Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technische Daten:
    - TerraTec Home Cinema Classic: 6.25.06.985
    - Cinergy Hybrid-Stick USB
    - Windows 7 64bit SP1
    - ATI Radeon HD3870, AMD Catalyst 12.3
    - zwei Bildschirme
    - Intel Q6600, 4GB RAM, MSI P45 Neo3-FR

    Ich hatte das Problem schon mit älteren THC Versionen, Windows 7 ohne SP1 sowie Catalyst 9.x-11.x: Wenn ich den PC in den Standby oder Ruhezustand schicke, wieder wecke und dann THC starte, bekomme ich einen Bluescreen.

    Ich nutze den Cinergy Hybrid-Stick für analoges Kabel-Fernsehen.

    Ich habe den Computer erst vor 2 Wochen formatiert und Windows inklusive aller Software auf den neuesten Stand gebracht, ich würde also ausschliessen, dass es an veralteter Software oder Treibern liegt.

    Hier ein Screenshot von Bluescreenview vom letzten Bluescreen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC Bluescreen nach Standby mit Win7 x64 & Hybrid-Stick

    Die gleichen Symptome hatte ich auch mit dem anscheinend baugleichen Cinergy Hybrid XE. Allerdings war bei mir der Fehlertext ein anderer. Da die Symptomatik hier allerdings häufiger beschrieben wurde und keine Lösung bekannt ist, empfehle ich das Gerät zurück zugeben.

    Du kannst natürlich auch gern TERRATEC per Supportformular um Abhilfe bitten, aber ich glaube nicht, dass das etwas bringt.
     
  3. lbbt

    lbbt Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC Bluescreen nach Standby mit Win7 x64 & Hybrid-Stick

    Ich benutze das Gerät schon über 2 Jahre, dass ich Standby nicht nutzen konnte hat mich anfangs nicht wirklich gestört da mein Computer zum Hochfahren nicht lange braucht. Wäre natürlich schöner, wenn es funktionieren würde.. trotzdem Danke
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC Bluescreen nach Standby mit Win7 x64 & Hybrid-Stick

    Wenn du dich damit abfindest, sind aber auch keine geplanten Aufnahmen möglich, es sei denn du hast ggf. den Rechner ständig laufen. Ich finde schon, dass es eine erhebliche Einschränkung ist.
     

Diese Seite empfehlen