1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC bleibt stehen ...

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von TheCrusader, 14. Juni 2010.

  1. TheCrusader

    TheCrusader Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei mir auf...

    Während THC einen Fernsehsender zeigt bleibt plötzlich der Ton aus und das Bild bleibt stehen. Alle Eingabemöglichkeiten (wie z.B. Sender wechseln, etc) sind nach wie vor möglich, wenn ich nun aber das Programm wechsle, bleibt das Bild nach kurzer Zeit sofort wieder stehen.

    Wenn ich THC schließe und neu öffne, kann ich wieder einige Zeit gucken (ca 1 Stunde) bis das Problem wieder auftritt.

    Was ist da los?
    Wie kann ich das Problem verhindern?

    Lg
    Tobi

    PS: Ich hab bereits versucht den Beta-Treiber den ich verwendet habe gegen einen Älteren auszutauschen, das hat aber nur den Zeitraum zwischen den Bildeinfrierungen vergrößert, nicht aber das Problem behoben.
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC bleibt stehen ...

    Um welche Hardware geht es denn hier?
     
  3. TheCrusader

    TheCrusader Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC bleibt stehen ...

    Terratec Cinergy S2 PCI HD CI

    Aktuellste Treiber / Software ...

    denke aba mittlerweile das problem gefunden zu haben:

    Die große der Timeshift-Cache Funktion war auf 6GB eingestellt, auf der Platte waren aber nurmehr 3 GB frei ...
    Ich vermute, dass THC jedesmal dann gestopt hat, wenn der Cache Speicher das Festplattenlimit erreicht hat. Ich habe einige Dateien auf eine andere Platte gekopiert um wieder Raum für die Timeshift-File zu machen und hatte seither das Problem nichtmehr.
     

Diese Seite empfehlen