1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 6.18.00.883 auf WIN 7 stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von SolEMAR, 31. Januar 2011.

  1. SolEMAR

    SolEMAR Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Home Cinema 6.18.00.883 auf WINDOWS 7 (64-bit) stürzt ständig ab + weitere Fehler

    Systemvoraussetzungen:
    DELL Studio Line Intel QuadCore I7 860 2,8 GHZ, 4 GB RAM
    Windows 7 Professional, User mit Admin-Rechten

    TV-Stick: TerraTec Cinergy HTC USB XS HD zum DVB-C Empfang (einwandfreier Empfang)
    Treiber: 5.09.1202.00
    THC: 6.18.00.883

    Graphikkarte:
    NVIDIA GeForce GT220 mit Treiber 8.17.12.6658 vom 07.01.2011. Fehler treten aber unabhängig vom Graphikkartenreiber auf.
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Hallo Leute,

    Das Program (THC) stürzt unregelmäßig nach Stunden oder Tagen ohne äußeren Einfluß ab. Oft auch bei Programmierung über EPG, wenn man von Sender zu Sender springt. Der Prozeß Cinergydrv.exe kann dann machmal händisch abgebrochen werden, meist muß aber der Rechner neu gestartet werden, um THC wieder zum laufen zu bringen. Auch der letzte offizielle THC-Release (letzter vor 6.18, habe 6.18 nur installiert, weil ich ausprobieren wollte, ob hier mein Fehler behoben sein würde) macht den gleichen Fehler auch mit verschiedenen Graphikkarten- und USB-Treiberversionen. Die Windows-Ereignisanzeige zeigt oft aber nicht immer, dass THC auf bestimmte Registry-Einträge zugreift und dabei abstürzt.

    Weiterhin versaut THC Aufnahmen (Ruckeln, verlorene Frames, Aussetzer, Verzerrungen), wenn parallel zur Aufnahme bei weit ausreichendem Speicher und kaum benutzter Rechnerkapazität andere Aktivitäten gestartet werden, wie z.b. IE oder Firefox oder Homebanking mit StarMoney 7. Auf Anraten von TerraTec wurde die Einstellung von THC so gewählt, dass nicht alle Prozessoren benutzt werden (hat nix gebracht).

    Schliesslich startet THC gespeicherte Timereinträge für Aufnahmen nur dann, wenn THC gestartet läuft. Aufnahmen mit laufendem Rechner (THC nicht gestartet, User aber bei Windows 7 angemeldet, Admin-Rechte) funktionieren ebensowenig, wie aus dem Ruhezustand.

    Weiss jemand Rat. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Home Cinema 6.18.00.883 auf WINDOWS 7 (64-bit) stürzt ständig ab + weitere Fehler

    THC benutzt den Windows Dienst Task planer/ geplante Tasks. Der Dienst darf nicht deaktiviert sein und das Windows-Kennwort darf nicht leer sein (Kennwort aktiviert, aber nichts eingegeben).

    Ansonsten hat User BugsK noch ein paar Tipps zusammen getragen.
     
  3. SolEMAR

    SolEMAR Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home Cinema 6.18.00.883 auf WINDOWS 7 (64-bit) stürzt ständig ab + weitere Fehler

    Danke für den Tip !
    Task Planer = Aufgabe planen läuft allerdings und das Windows-PWD ist nicht leer. Leider... Mal sehen was sich sonst noch ergibt. BugsK hatte ich schon durchprobiert.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC 6.18.00.883 auf WIN 7 stürzt ständig ab

    Werden denn die THC-Tasks (nach dem Beenden von THC) korrekt angelegt?

    Lassen sich andere Programme problemlos über den Taskplaner starten?
     
  5. SolEMAR

    SolEMAR Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 6.18.00.883 auf WIN 7 stürzt ständig ab

    Ja sie werden angelegt. Wenn das Programm läuft, verschwinden sie allerdings wieder aus der Liste
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: THC 6.18.00.883 auf WIN 7 stürzt ständig ab

    Dann ist ja alles bestens. Die Einträge werden nur benötigt, um ggf. den PC zu reaktivieren und THC zu starten, wenn es nicht läuft. Daher werden sie auch wieder gelöscht, wenn THC läuft.

    Bleibt nur die Frage, warum dein Windows die Einträge nicht auch ausführt, das ist ja der Sinn des Taskplaners. Daher mein Vorschlag, das korrekte Funktionieren des Taskplaners mal mit einem anderen Programm zu testen, z. B. mit dem Taschenrechner (calc.exe) oder dem Editor (notepad.exe).

    Was mir gerade noch einfällt: "Kennwort beim Reaktivieren ... anfordern" muss natürlich aus sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: THC 6.18.00.883 auf WIN 7 stürzt ständig ab

    6.18 is buggy, use 6.14, 6.15, and( or) Dvbviewer, Dvblink+Mediacenter, Dvbdream, ProgDvb...
    I prefer Dvbviewer and Dvblink for Iphone live-tv watch.
    ( i have the same stick as you).
     

Diese Seite empfehlen