1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Borg, 10. August 2009.

  1. Borg

    Borg Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster (GELÖST: ATI Catalyst!!)

    Hallo Gemeinde,

    Bisher lief mein THC 6.03 zuverlässig auf meinem System. Seit dieser Woche startet das THC 6.03 noch, schafft es jedoch nicht das Bildanzeigefenster zu starten. Es erscheint lediglich ein "Rahmen" mit einem "eingefrorenen" Fensterinhalt des Desktopbildes (ähnliches Verhalten eines abgestürzten Tasks). D.h. rechte Maustaste in Taskleister auf THC-Symbol, "Audio/Video-Wiedergabe starten" funktioniert nicht und führt zu obigem "Fenster". THC reagiert ansonsten normal, d.h. Sendersuchlauf funktioniert und ich kann auch Optionen verstellen, Programm beenden etc.
    Anm.: Einmal hatte ich eine Fehlermeldung in der Art (hab sie zu schnell weggeklickt - Asche auf mein Haupt!!): "Es sind nicht alle notwendigen DirectShow-Filter verfügbar." (oder so ähnlich!)

    System:
    - TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity
    - Win XP SP3
    - ATI Radeon Onboard GraKa (Catalyst 9.7)

    Mögliche Gegenspieler/Ursachen: Ich hatte letzte Woche einige Videograbbing/ripping-Tools auf meinem Rechner installiert, die da wären:
    - Audials One
    - WM Recorder
    - K-Lite Codec Pack 5.05 (hatte Update gemacht, nutze das Pack schon seeehr lange ohne Probs)

    Was ich bereits probiert habe:

    Deinstalliert:
    - sämtliche oben genannte Zusatzsoftware

    Deinstalliert, Neustart, CCleander (Regcleaner laufen lassen) und Neuinstalliert:
    - MS Visual C++ 2005 SP1 redist
    - Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_Driver_3.12.0.0
    - THC 6.03
    - THC 6.05 Beta
    - K-Lite Codec Pack
    - Windows Media Format Runtime (wmfdist11.exe)

    Was ich noch versucht habe:
    - In den THC-Optionen Audio/Video-Einstellungen verschiedene Renderer und Decoder probiert.
    - "Vanilla"-Installation (Clean Neuinstall) THC 6.03 und THC 6.05 Beta
    - DVB-T Stick im Netbook probiert (ebenfalls WinXP SP3, MIT Audials One, K-Lite CodecPack 4.75 und THC 6.03): Läuft problemlos!
    - Installationsordner vom Netbook auf'n PC kopiert (vorher Backup gemacht):
    C:\Programme\TerraTec
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\TerraTec

    So, dies hat alles nix gebracht. Hat jemand noch eine Idee, was ich übersehen/vergessen haben könnte!?

    <F1>, <F1>!! :-((

    Danke Euch schon mal bei dieser kniffligen Frage (bzw. Kaffeesatzleserei ;) )

    Grüße, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. delfincek

    delfincek Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster

    Sorry I can not answer you in German. But maybe u tried uninstalling 9.7 catalyst drivers? I had a problem with Radeon HD4870 and Catalayst 9.5, 9.6 and 9.7 with mine Terratec Cynergy C PCI card as I experience stuttering. Solution was to revert all the way back to Catalyst 9.4 drivers where all is good.
    Try also to look how to completly remove ATI drivers and then reinstall them once again. Maybe there are doubled instalation folders and settings and they are in clonflict.
    Try also with DVBviewer and see if there is the same problem. Another solution is also to restor your windows to the time when you did not had a problem. Revert it to the date before you installed that software that you suspect.

    all the best, d.
     
  3. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster

    Ich würde das Codec-Pack mal deinstallieren. Sowas kann oft Ärger machen.
     
  4. Borg

    Borg Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster

    Hallo zusammen,

    ersteinmal danke für die Tipps! Das Upgraden/Downgraden/Entfernen des Codec-Packs hat leider keinen Effekt gehabt.
    Wie von delfincek vorgeschlagen habe ich nun den GraKa-Treiber auf ATI Catalyst 9.4 downgegradet - und damit läuft THC 6.03 wieder! :) Echt unfassbar, danke für den Tipp!
    Leider hab ich mit Catalyst 9.4 nun in 30-40% der Fälle leider wieder den verloren geglaubten "Effekt" dass beim Skalieren des Anzeigefensters (d.h. kleines Fenster in der Ecke -> großziehen bzw. maximieren) der Fensterinhalt seine Größe und Position leider nicht verändert. Kurz, es ist vom Bild leider nix zu sehen.
    Aber immerhin: Die Anwendung reagiert ansonsten normal und es friert nichts mehr ein. Ich werde also mit den Catalyst DisplayDrivers weiterexperimentieren...
    -----------------
    @delfincek: As suggested I downgraded ATI drivers to Catalyst 9.4 - and THC 6:03 is back! :) Really incredible, thank you for the tip!
    Unfortunately now in 30-40% of cases I have the "effect" that, when scaling the display window (e.g. small window in the corner -> raise or maximize) the window inhold (pictures) size and its position is not changed. That means that's nothing to see from the picture, unfortunately.
    But still: The application doesn't freezes and it responds quite "normally". Therefore I have to continue the Catalyst Display Drivers experiment...
    Thank you very much! :)

    Matthias
     
  5. delfincek

    delfincek Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 6.03 funktioniert, aber KEIN Bild/Anzeigefenster

    Borg, that is good to hear, report back if you will find any new things with your solutions as it seems that problems are very much related and are influenced coz of the ATI Radeon drivers and incompatibility with Terratec drivers.

    all the best, d.