1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THC 5.34 und Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von tom schneider, 16. Dezember 2007.

  1. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    trotz start des Rce 4.85 ist eine Bedienung von THC nicht möglich.
    Das Programm reagiert auf die Fernbedienung leider nicht. Habe auch schon alles einmal neu installiert leider ohne einer Veränderung.
    Wer hat vielleicht eine Lösung?
    Sonst funktioniert alles sehr gut.

    Mein System:
    Windows Vista home,
    Cinergy s usb,
    THC 5.34
     
  2. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    wie oft denn noch, sind doch schein zwei andere themen von dir dazu?
     
  3. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    Hallo Herr Spaadhans,

    danke für den konstruktiven Beitrag. Hat mir auch sehr geholfen.
    Sicher steht das Thema in der einen oder der anderen Form schon mehrmals im Forum. Aber eben in der einen und anderen Form.
    Übrigens "schon" schreibt man mit o.

    Dennoch ein schönes Fest.
    Tom Schneider
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    Wenn du auf einem 64Bit System arbeitest musst du für die Cinergy S USB den 64Bit Remote Control Editor installieren.
     
  5. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    habe bei der Installation 32 und 64 Bit das Häkchen drin.
    Wie schon beschrieben: System läuft einwandfrei. Habe auch mit Aufnahmen kein Problem.
    Bei der Vorgänger Version von THC hat auch die Fernbedienung sehr gut funktioniert. (Habe auch die Battarien schon ausgetauscht).
    Vielleicht sollte ich eine komplett Neuinstatllation der THC Software durchführen. Weis aber nicht ob das was bringt.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    Hast du ein 64Bit oder ein 32Bit System? Wo genau hast du die beiden Häkchen gesetzt?
     
  7. tom schneider

    tom schneider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    mein System ist das Vista Home Premium 32 BIT. Die beiden Häkchen habe ich eigentlich nicht selber gesetzt das hat die Software gemacht bei der Installation.
    Ich habe mittlerweile einmal die Fernbedienung deinstalliert. RCE wird somit nicht mehr beim Systemstart geladen. Dann habe ich die Fernbedienung neu installiert. (Mit der Option im SETUP). Leider hat das nicht den Erfolg gebracht den ich mir erhofft hatte.
    Sollte ich vielleicht den Haken bei 64 Bit raus nehmen?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THC 5.34 und Fernbedienung

    Ja, versuch es bitte mal ohne den Haken bei 64Bit zu setzen.