1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thc 4.19 Installer crashed PC

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von amigenius, 13. August 2006.

1. amigenius

amigenius Neuling

Anzeige
    Hi,

Ich hab mir heute den Cinergy Hybrid T USB Stick geholt.

Leider crasht der Rechner grundsätzlich direkt nach der Installation von thc 4.19 (Die BDA Treiber die beim thc 4.19 dabei sind habe ich davor installiert). Ich sehe noch, das ein weiterer Dialog nach dem InstallEnde aufgeht. Dies ist wahrscheinlich der Einrichtungsassistent, der den Stick sucht. Aber bevor ich da auf weiter klicken kann gibts einen total Absturz des Rechners.

Ich habe zum schluss testweise auch mal alle USB Gereate vom Rechner abgezogen, auch die cinergy. Ich habe auch die BDA Treiber und PowerCinema zusaetzlich deinstalliert.
    Der Crash bleibt.

Kann es sein, das der EinrichtungsAssistent Probleme mit einer schon im System vorhanden FlyVideo 3000 TV Karte hat ?

Was macht der Assistent denn schon auf der Startseite, auf der man nur weiter klicken kann, denn so gefaehrliches das der ganze rechner dabei crashed ?

Ich hatte davor power cinema installiert. Das lief so einigermassen. Aber auch dort ist der rechner einmal gecrasht. Und von der Bedienung und der Bildqualitaet ist Powercinema unter aller kanone...unbrauchbar...

Und ProgDVB kriege ich leider nicht zum laufen mit diesen Stick.

Meine Konfig :

Asus a8v Deluxe
    AMD 64 3500+
    2 GB Ram
    ATI x1600 (Catalyst 6.6)
    Soundblaster Audigy 2
    Windows XP SP2 mit allen Updates/Patches.
    USBTreiber entsprechen den mindestanforderungen im FAQ.txt

Ich hoffe das man das Problem beheben kann...

Allerdings sind Keine grossartigen Experimente drin da es ein Produktiv Rechner ist und einer dieser Abstuerze hat das Filesystem schon beschaedigt. Ich hab noch glueck gehabt das windows im Safemode gestartet ist und ich einen ruecksetzungspunkt vorher gemacht hatte. Die restlichen beschaedigten Dateien konnte ich gottseidank von einem aelteren Backup noch zurueckholen.

Der Rechner laeuft ansonsten rocksolid mit einigem USB Zubehoer angeschlossen. Und der Rechner idled nicht gerade rum. Kann also auch nicht an meiner hardware liegen...

naja....

bis dann

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

AW: thc 4.19 Installer crashed PC

Nach dem Setup startet der Wizard zum einrichten von tvtv. Wo da ein Problem auftreten könnte ist mir auch noch nicht ganz klar. Ich werde sehen, was sich machen lässt.

3. amigenius

amigenius Neuling

Hi,

Sicher das das der tvtv assistent ist?

Ich meine es auch mal versucht zu habe nur thc ohne extras (also auch ohne tvtv) zu installieren -> Gleicher Effekt.

Auch hatte ich mal versucht, nachdem ich den gecrashten rechner wieder hochgefahren habe, thc zu starten -> Er ist in die Programmliste gesprungen und dort war alles ausgegreyed -> Nix anklickbar auf der Programmlisten Page -> Keine Eingangsquelle (USB Stick) selektierbar.

Was vieleicht auch sein kann:

Werden, sobald ich den abschliessen button beim Installer druecke, irgendwelche dienste gestartet? Eventuell koennte dann einer dieser dienste den crash verursachen....

bis dann...

Ralf

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Bekommst du denn bei deim Absturz eine Message bei der du dir evtl. anzeigen lassen kannst in welchem Modul der Absturz passiert?

5. amigenius

amigenius Neuling

Hi,

Leider nein.
    Bild wird schwarz und Festplatten LED leuchtet und Rechner reagiert nicht mehr.
    Das einzigste was ich machen kann ist den Reset/Power Knopf zu druecken.

bis dann

Ralf

Diese Seite empfehlen